Danke
Gut ist schon mal das Sony das Problem kennt und zu gibt..... finde ich
Und schlecht ist, dass Sony es nicht öffentlich zugibt, obwohl es mehreren Besitzern anfangs zugesichert wurde.
Noch unseriöser ist, dass Sony sogar seine Ambassadors und die Trollarmee losgeschickt hatte, um das Problem künstlich herunterzuspielen und zu bewerben, wie toll der Augen-Autofokus ist.
Das hat aber eher noch mehr Aggression bei allen Betroffenen verursacht und manch einer hat auch die Mitgliedschaft bei einem Ambassador beendet, welcher dann kurz darauf mehr oder weniger zurückruderte, ohne seine Fehler und Fehlinformationen völlig einzugestehen.
Ich finde Sony muss mit dem Problem offen umgehen. Zum einen wurde es zugesichert und zum anderen hat sogar selbst Canon öffentlich auf Berichte reagiert, dass der Autofokus nach einem Firmwareupdate der R5 und R6 nicht mehr so akkurat war und bekannt gegeben, dass daran gearbeitet wird und weitere Details hierzu folgen.
Ich verstehe nicht, warum Sony sich trotz unzähliger Anfragen nach einer offenen Kommunikation immer noch quer stellt und die Kunden damit nur verunsichert und verärgert.
Stattdessen hat Sony USA wie mehrfach berichtet wurde teils mit mehreren Wochen Wartezeit beschwichtigt, war rotzfrech, beleidigend, hat die Probleme als es in Europa und anderswo schon mehrfach bestätigt wurde noch lange abgestritten und hatte zum Schluss noch einen damit draufgesetzt, dass es keine Kommunikation gibt, weil sich angeblich nicht genug beschwert hätten. Was auch kein Wunder ist, da die Kunden in USA echt Probleme hatten mit dem Support in Kontakt zu treten und immer abgewimmelt wurden.
Wenn man niemanden erreicht, ist das Beschweren natürlich auch schwer.
Wegen dem Umgang mit der inoffiziellen Kommunikation haben sich nun schon einige entschieden, ihre Kamera zurück zu schicken oder gar nicht erst abzuholen. Diese Option hat nur leider nicht jeder.
Professionell und Kundenbindung geht wirklich anders. Da hat Sony sich nicht gerade eine gute PR eingefahren.
Mit jedem Tag der vergeht, macht Sony es mit dem öffentlich Ausschweigen eher schlimmer. Insbesondere, weil es immer noch viele Sony-loyale Leugner gibt, die sich mit Betroffenen anfeinden und die Schuld bei ihnen suchen und ständig nach Beweisen schreien, die dann natürlich nie gut genug sind.