• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Praxisbilder Ricoh GX GX100 GX200

AW: Ricoh GX/GRD-Praxisbilder

Hallo ...

... ich habe eben auch mal etwas mit Silver Efex Pro gespielt. Bilder von heute (auf 1200x900 skaliert), Hamburg und grauer Himmel :(

Gruß

@gensu: klasse bilder aus HKG....ich bin auch bald dort und schreib dich mal dazu an.

...schon 10+ Tage her vom letzten Post. Damit es nicht ganz so ruuuuhig hier wird, zeige ich euch mal mein (siegreiches) Teilnahmebild zum November Contest im Ricoh Forum. Thema: "Men/Women at Work" (Dort gibts auch jedesmal prima SW und HW Preise)

...,

Winterjasmin im Winter

--
mal was anderes, ich bräuchte noch mal ne handschlaufe
für meine ricoh. gibts die irgendwo zu bestellen (hätte gern die
originale)?

Mach doch einfach im Ricoh Forum bei den Monatscontests mit, und wenn Du gewinnst (traue ich deinen Fotos ohneweiteres zu) , kannst Du eine ganz besondere Ricoh Handschlaufe gewinnen...

.....einen kleinen NeuJahresGruss an die Forenbesucher.
Heute morgen hab ich bei Schneefall und schlechter Sicht die kleine GX200 per Intervall "mitlaufen" lassen und hab dazu selbst die Show veranstalten müssen....(nur mit Gimp skaliert und leicht nachgeschärft)

Hier mal ein paar Versuche das selbstgeschenkte Weihnachtsgeschenk abzulichten:

Seiko SKX 007 K2:

R0014366aklein.jpg

R0014363aklein.jpg

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo benwes,

auch wenn es off-topic ist: Hab aus "alten Zeiten" den Canon Speedlite 430 EX II, den ich auch an der Canon G10 benutze, mal an die Ricoh GRD-III drangebaut. Leider wird die Handhabung des Gesamtpaketes damit fast unmöglich, weil der Blitz viel größer und schwerer als die Kamera ist (jedenfalls gefühlt, ich habs nicht gemessen). Kann ich leider nicht empfehlen, man kann damit die Kamera kaum mehr richtig halten. Man hat kein "balanciertes Feeling" mehr, die Kamera kippt dauernd nach vorne und da sie so klein ist hat man die Befürchtung sie würde einem gleich aus der Hand rutschen.

Wie in dem anderen Thread schon geschrieben wurde: Lieber ein kleinerer Blitz. Ansonsten finde ich den internen Blitz nicht super, aber zum Aufhellen reicht er schon. Und Available Light mit bis zu ISO 800 finde ich auch gut möglich, auch wenn das viele bestimmt anders beurteilen.

André

Der Schnee nimmt kein Ende... Ich war heute abend mal kurz vor die Tür gegangen und konnte dabei den rel. spektakulären Mondaufgang festhalten. Hier 2 Eindrücke davon.
#1 mit 16mm Converter, WB Auto
#2 WB Glühlampe

Warten auf Frühling :( | GX200 | RAW Lightroom 1.4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Makromodus der GX ist wirklich der Hammer!

Morgentau auf einer Margeritenblüte.

Das Insekt sitzt auf eine glatten Lackoberfläche - selbst die Lackstrukturen sind erkennbar - beide Bilder nicht vergrößert!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten