woolie
Themenersteller
Zur Einleitung: Von der 300D zur 10D bei der 20D gelandet, habe ich auch einen entsprechenden Objektivpark angesammelt und umgesetzt. Von der Kit-Optik zum 17-40 und 70-200 4L für Spezialitäten und beim 17-85 IS als Immerdrauf kamen zahlreiche Optiken zum Einsatz und in den Rucksack. Dann der große Frust! Im Urlaub schleppte ich mich zu Tode und hatte nur noch technische Details im Kopf; typisch ambitionierter Hobbyfotograph eben. Die Ergebnisse: Technisch gut bis perfekt, aber keine schönen Bilder mehr. Also 2 Nächte unruhig geschlafen und ALLES verkauft, Photokina besucht und dort nach Alternativen gesucht.
Nun der Neuanfang mit bewußt leichtem Equipment: 400D und SIGMA 18-200. Und siehe da: die Freude am Foten ist retour! Und die Flexibilität des SIGMA-Zooms macht echt frei!!! Klar hat es Schwächen, insb. die Lichtstärke und fehlender IS, aber ich achte nun mehr auf Ausschnitt, Motiv und solche wichtigen Dinge als an CAs, Vignetierung, AF-Geschwindigkeit und -Geräusch...
Bin nun mit einer kleinen Colt-Tasche unterwegs und (fast) immer schussbereit. Ach ja, auch bei den Stativen habe ich ein Downsizing
(leichter aber wackeliger) vorgenommen und bin auch damit zufrieden.
Für alle Fälle habe ich noch eine IXUS 800 IS parat.
Somit ein klares PRO für dieses Objektiv. Dessen Schwächen kann ich austricksen bzw. per EBV beheben.
ENDE MEINER PHIOLOSPHIESTUNDE
Nun der Neuanfang mit bewußt leichtem Equipment: 400D und SIGMA 18-200. Und siehe da: die Freude am Foten ist retour! Und die Flexibilität des SIGMA-Zooms macht echt frei!!! Klar hat es Schwächen, insb. die Lichtstärke und fehlender IS, aber ich achte nun mehr auf Ausschnitt, Motiv und solche wichtigen Dinge als an CAs, Vignetierung, AF-Geschwindigkeit und -Geräusch...
Bin nun mit einer kleinen Colt-Tasche unterwegs und (fast) immer schussbereit. Ach ja, auch bei den Stativen habe ich ein Downsizing
(leichter aber wackeliger) vorgenommen und bin auch damit zufrieden.
Für alle Fälle habe ich noch eine IXUS 800 IS parat.
Somit ein klares PRO für dieses Objektiv. Dessen Schwächen kann ich austricksen bzw. per EBV beheben.
ENDE MEINER PHIOLOSPHIESTUNDE