• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

.: Prag :. [Viele Updates]

dcdead

Themenersteller
War über Ostern in Prag.

Hier schonmal ein paar Bilder - sind alle am ersten Nachmittag/Abend entstanden. Werde hier dann nach und nach mehr hochladen.

Beim ersten nicht über die Exifs wundern, es wurde ein Graufilter benutzt (1000x)

1.

2.

3.

4.

5.

6.

Zuletzt bearbeitet:
AW: .: Prag :.

Einzig das Schaufensterbild gefällt mir nicht (vom Motiv her).
Der Rest is toll und die Laterne is rrrrrriiiiiichtig super.

die laterne, das erste und sogar das schaufenster gefallen mir!
sind alles sehr schöne bilder:top::top:
sobald du sie auf flickr hast, dann bist du ein fav. reicher ;)
wie war der urlaub an sich?

ohaaaa en Traum die Bilder *_*
Wirklich alle der Hammer!
Nichts dran auszusetzen.
Da komm ich glech wieder ins' Schwärmen;)

Das erste ist wirklich so geil geworden,hab es mir grade im luxx schon 5 Minuten lang angekuckt,komme einfach nicht von weg:top:

Danke euch!

@Baronat: Also an sich war ich nicht so begeistert - fast überall waren zu viele Touris, von daher sind die besten Fotos abends oder nach oben schauend entstanden ;) Aber Bier, Essen und die Gesellschaft waren mal wieder vorzüglich :D

Sehr starke Aufnahmen ... technisch sehr sauber umgesetzt ...
Das Bild mit der Laterne ist mein absoluter Favorit - einsame spitze!
Ich hoffe Du zeigst noch mehr von Deinem Ausflug ?!

Fantastische Bilder! :top:
Ich finde gerade das Schaufensterbild interessant, weil es so ungewöhnlich und anders ist, sowohl Motiv als auch Farben.
Ich freu mich schon auf weitere Bilder.

Gruß, Kai

Laterne gefällt wirklich!

Das Letzte Bild ist auch seeeeehr stark!

Tolle Aufnahmen, weiter so!:top::top:

Tolle Bilder, so wie man es von dir gewohnt ist. Mein Faves sind das erste und das Bild mit der Laterne.

Hatte deine begleitung beim Schaufenster Bild auch eine Kamera dabei? Sieht ein bisschen so aus ;)

Danke!

@pilaaszr: Gut gesehen ;)

Weiter geht's:

7.

8. Die leichte unschärfe an den Rändern, kommt daher, dass die Rolltreppe sich bewegte ;)

9. Leider etwas zu spät dort, sodass der Himmel für meinen Geschmack doch schon etwas zu dunkel war.

10.

11.

Also an sich war ich nicht so begeistert - fast überall waren zu viele Touris,
Das leidige Problem an populären Orten. Ohne dich wäre es aber schon wieder etwas leerer...
Mir gefallen fast alle Bilder dieser Serie. Die vom alten jüdischen Friedhof zeigen sich in besonders schönem zurückhaltenden Licht.
Die U-Bahn-Rolltreppe in kaltem SW wirkt abweisend technisch - so fast ohne Menschen. Beim üblichen Getümmel wäre es wohl schon wieder anders.
Die schattenwerfende Laterne ist auch mein Favorit. Sie lässt immer noch genug von Prag erahnen.

Gruß von Ekkehard

Danke euch!

@Baronat: Also an sich war ich nicht so begeistert - fast überall waren zu viele Touris, von daher sind die besten Fotos abends oder nach oben schauend entstanden ;) Aber Bier, Essen und die Gesellschaft waren mal wieder vorzüglich :D

warum hast du dann nich en bissl "street" photographiert? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten