• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Powershot G7: Review auf dpreview

edit...

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem der G7 ist ihr Name. Das zeigt auch dieser Test. Canon hätte die Cam lieber B7 oder A_Pro genannt und alles wäre ok.

Die G7 ist eine echte immer-dabei-Cam und nicht so ein Brocken wie die G6.
Versucht mal die G6 am Gürtel zu tragen. Hier die G7 wo das locker geht über den Tag...

http://img456.imageshack.us/img456/1143/g7tasche2dscf9146ti8.jpg
und
http://img119.imageshack.us/img119/4943/g7taschedscf9145ce6.jpg

Der Unterschied von 140 auf 210mm und von 7 auf 10 Mios ist in der Praxis sehr nützlich, man kommt doch deutlich näher ran und kann Perspektiven deutlich mehr verdichten!
Was der Stabi bringt zeigt mein Thread zu den Nachtpics mit der G7 - er erlaubt auch bei Dämmerung noch Freihand-Pics mit 1/15s und 210mm! Die Liste der Extras ist den Aufpreis für mich allemal Wert, überlegt nur einfach mal was alleine eine IS-Linse für ne DSLR kostet... Aber wer sparen will fährt auch mit der A700 ganz gut. Jedem das seine.

@knorkator

schonmal ueberlegt, irgendwie in der branche fuß zu fassen?
so wie es aussieht, scheinst du ja die weisheit mit löffeln gefressen zu haben...

ich verstehe die ganze aufregung ueber die g7 nicht! alle reden darueber, wie die cam hätte sein sollen und was ihr alles fehlt. aber irgendwie geht da meiner meinung nach die tatsache verloren, dass es bei weitem keine schlechte cam ist!

@schwenkmonitor
ich persönlich halte ueberhaupt nichts davon! ich hätte die ganze zeit angst, dass mir das ding abbricht, was unter gewissen umständen nicht so abwägig ist!
und abgesehen davon, ich wuerde mal so grob schetzen, dass 90% der digi-cams auf dieser welt keinen schwenkmonitor haben! hab auch noch nie ne dslr mit nem schwenkmonitor gesehen, oder irre ich mich da?
wieso ist es bei anderen cams kein problem, aber der g7 wird es vorgehalten?

@rauschen
ich hab mir die letzten wochen unmengen an vergleichsbildern angeschaut und wenn ich ehrlich bin, kann ich zu keinem finalen entschluss kommen!
mal rauscht die g7 mehr, mal eine andere cam. irgendwie habe ich den eindruck, dass es echt einfach am motiv liegt welche cam wann mehr oder weniger rauscht.
ich gebe es zu, ich bin bei weitem kein profi, aber ich halte nix davon, mir irgendwelche fotos mit 200fachem zoom anzuschauen um irgendein rauschen nachzuweisen!

ich könnte noch weiter schreiben, aber irgendwie find ich diese ganze diskussion total daneben!

wenn jemand der ansicht ist, dass die g7 nichts fuer ihn ist, dann ist das ok! aber nur weil man selber nichts mit einer cam anfangen kann, muss man sie noch lange nicht so uebertrieben schlecht reden, wie das einige hier tun. manchmal habe ich echt den eindruck, das bestimmte user schon fast irgendwie ein persönliches problem mit der cam haben (ICH WILL RAW, ICH WILL NEN SCHWENKMONI.....)
is doch lachhaft sowas...

ich hatte vor kurzem noch meine v1 und wollte eigentlich nie wieder was anderes haben! canon hat mir nie wirklich zugesagt und nu schaut mal wo ich gelandet bin. hab die g7 seit zwei wochen und möchte sie auch nicht mehr missen!

schonmal ueberlegt, irgendwie in der branche fuß zu fassen?
so wie es aussieht, scheinst du ja die weisheit mit löffeln gefressen zu haben...

Blablub...irgendwie regen sich hier mal wieder irgendwelche Leute mit wenig Beiträgen auf.

Und in was für ner Branche soll ich Fuß fassen? Was hat das mit der G7 zu tun?
:rolleyes:
Außerdem, deine Shifttaste will auch mal wieder gestreichelt werden!

ich verstehe die ganze aufregung ueber die g7 nicht! alle reden darueber, wie die cam hätte sein sollen und was ihr alles fehlt. aber irgendwie geht da meiner meinung nach die tatsache verloren, dass es bei weitem keine schlechte cam ist!

Die Kamera ist nur ein aufgeblähter A640/710IS Bastard und wäre als A sicher gut angekommen, aber nicht als G.

ich persönlich halte ueberhaupt nichts davon! ich hätte die ganze zeit angst, dass mir das ding abbricht, was unter gewissen umständen nicht so abwägig ist!
und abgesehen davon, ich wuerde mal so grob schetzen, dass 90% der digi-cams auf dieser welt keinen schwenkmonitor haben! hab auch noch nie ne dslr mit nem schwenkmonitor gesehen, oder irre ich mich da?
wieso ist es bei anderen cams kein problem, aber der g7 wird es vorgehalten?

Grobmotoriker?
Wenn man einmal mit Schwenkmoni gearbeitet hat, will man nicht mehr ohne.
Ich habe etliche Bilder mit meiner ex-S3 IS gemacht, die ohne Schwenkmoni nicht möglich gewesen wären. Daher habe ich für die Tasche die A640 bestellt...

Und es ist doch egal, was andere Cams haben, die G-Serie hatte das bisher und war kein Spielzeug, sondern eine richtig gute Kameraserie.
Und die G7 ist sowas wie ein Ferrari, den es nicht in rot gibt...

@rauschen
ich hab mir die letzten wochen unmengen an vergleichsbildern angeschaut und wenn ich ehrlich bin, kann ich zu keinem finalen entschluss kommen!
mal rauscht die g7 mehr, mal eine andere cam. irgendwie habe ich den eindruck, dass es echt einfach am motiv liegt welche cam wann mehr oder weniger rauscht.
ich gebe es zu, ich bin bei weitem kein profi, aber ich halte nix davon, mir irgendwelche fotos mit 200fachem zoom anzuschauen um irgendein rauschen nachzuweisen!

Kein "Profi" und dann so aufspielen?
Der eine kriegt generell bei leichtem Rauschen Anfälle, den anderen stört auch kein Flickenteppich...aber die bisherigen Gs rauschten weniger, da weniger MP.

ich könnte noch weiter schreiben, aber irgendwie find ich diese ganze diskussion total daneben!

Nein. Warum sollen alle eine Kamera uneingeschränkt toll finden?
Es ist auch ein Witz, daß Canon schreibt, die G7 sei sehnsüchtig von bisherigen G-Anhängern erwartet worden. Tja, damit haben sie es sich aber bei vielen verscherzt...

wenn jemand der ansicht ist, dass die g7 nichts fuer ihn ist, dann ist das ok! aber nur weil man selber nichts mit einer cam anfangen kann, muss man sie noch lange nicht so uebertrieben schlecht reden, wie das einige hier tun. manchmal habe ich echt den eindruck, das bestimmte user schon fast irgendwie ein persönliches problem mit der cam haben (ICH WILL RAW, ICH WILL NEN SCHWENKMONI.....)
is doch lachhaft sowas...

Es geht um die Tatsache, daß die G-Serie von Canon kastriert worden ist und das Resultat ist wohl ******e. Viel zu viel Geld für eine Kamera, die nichts besonderes ist und die von eigenen Produkten der Firma ausgestochen wird oder die mit ihr gleichziehen...und billiger sind.

ich hatte vor kurzem noch meine v1 und wollte eigentlich nie wieder was anderes haben! canon hat mir nie wirklich zugesagt und nu schaut mal wo ich gelandet bin. hab die g7 seit zwei wochen und möchte sie auch nicht mehr missen!

Alle Leute, die vorher was anderes hatten, finden sie plötzlich toll...
Alle, die vorher eine G hatten, nicht.

(mal von Ausnahmen abgesehen)

Es geht mir vor allem darum, den Leuten vor Augen zu führen, wo sie mehr für ihr Geld bekommen (oder das gleiche für weniger) und da ist die G7 ein willkommenes Objekt, gegen das man wettern kann.
Vor allem, da hier im Forum fast nur Lobgesänge auf irgendwas angestimmt werden und jegliche Kritik gleich angegriffen wird.

Damit das Gejammer nach der guten alten G6 aufhört:

G6 ISO 200:
http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_g6-review/nightshot200.jpg

G6 ISO 400:
http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_g6-review/nightshot400.jpg

G7 ISO 200:
http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_g7-review/nightshot200.jpg

G7 ISO 400:
http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_g7-review/nightshot400.jpg

Zumindest im Rauschverhalten war die G6 wesentlicher schlechter als die G7. Zumindest in diesen Bildern. :grumble: Es kommt wohl auch darauf an, welche Glätte man in den Bildern haben möchte. Glattgebügelte Bilder mag ich persönlich nicht.

Blablub...irgendwie regen sich hier mal wieder irgendwelche Leute mit wenig Beiträgen auf.
hmmm, wieviele beiträge brauche ich denn, um mich aufregen zu duerfen?

Grobmotoriker?
Wenn man einmal mit Schwenkmoni gearbeitet hat, will man nicht mehr ohne.
Ich habe etliche Bilder mit meiner ex-S3 IS gemacht, die ohne Schwenkmoni nicht möglich gewesen wären. Daher habe ich für die Tasche die A640 bestellt...
nö, bin kein grobmotoriker. ich finde es halt komisch, dass alle an der g7 rummeckern, obwohl der großteil der digi-cams auch keinen schwenk-monitor hat! ich konnte mit meiner v1 auch super kopf-ueber aufnahmen machen, ohne auf den moni zu schauen. ist alles nur eine frage der gewöhnung...
abgesehen davon, will ich dir ja nicht den nutzen absprechen! wenn du es brauchst, dann kauf dir halt eine cam die es hat, aber deswegen macht es die g7 nicht schlecht!

Kein "Profi" und dann so aufspielen?
Der eine kriegt generell bei leichtem Rauschen Anfälle, den anderen stört auch kein Flickenteppich...aber die bisherigen Gs rauschten weniger, da weniger MP.
joa, ich bin kein profi, da mach ich auch kein geheimnis draus. ich find es trotzdem uebertrieben! und zeige mir fotos, wo die alten g's weniger rauschen!
wie ich schon sagte, mal findet man fotos, wo die g7 vorne liegt und mal findet man fotos, wo eine andere cam vorne liegt...

Nein. Warum sollen alle eine Kamera uneingeschränkt toll finden?
das verlange ich auch nicht...

Es ist auch ein Witz, daß Canon schreibt, die G7 sei sehnsüchtig von bisherigen G-Anhängern erwartet worden. Tja, damit haben sie es sich aber bei vielen verscherzt.
also wer auch nur einen cent auf das gibt, was die hersteller ueber ihre produkte sagen, der ist eh selber schuld....

der einzige punkt, der bei mir auf verständnis trifft, ist die namensgebung! aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das wirklich sche.... egal ob die cam nun g7, axxx oder sonst irgendwie heißt! ich finde sie gut und bin zufrieden mit ihr!

Es geht mir vor allem darum, den Leuten vor Augen zu führen, wo sie mehr für ihr Geld bekommen (oder das gleiche für weniger) und da ist die G7 ein willkommenes Objekt, gegen das man wettern kann.
Vor allem, da hier im Forum fast nur Lobgesänge auf irgendwas angestimmt werden und jegliche Kritik gleich angegriffen wird
also wenn du es nötig hast, gegen eine cam zu wettern, wuerde ich mir mal wirklich gedanken machen!
was den preis angeht, so finde ich das auch uebertrieben, da die cam ja noch nicht mal zwei monate auf dem markt ist! guck mal in ein paar monaten, da wird es die cam bestimmt auch fuer unter 400? geben (wenn es nicht jetzt schon sogar der fall ist...)

@hartmut
die links funzen leider nicht...

Ich denke nicht das man irgendetwas verteidigen muss. Die G7 hat z.b. wesentlich mehr Funktionen und eine bessere Bedienung als die A710s.

Sie ist einfach besser zu bedienen und bietet die Möglichkeit einen externen Blitz zu verwenden.

Desweiteren spielt Material und Optik auch eine wichtige Rollee. Dem einen genügt ein Plastikknipser der andere möchte etwas wertigeres in der Hand halten.

Die A710i ist nunmal für den 0815 Knipser gedacht und die G7 für den der etwas mehr machen möchte.

Hihihi und was sind das für dumme Aussagen : Es geht mir vor allem darum, den Leuten vor Augen zu führen, wo sie mehr für ihr Geld bekommen ?

Woher willst Du wissen bei was einer mehr für sein Geld bekommt ? Die G7 ist die Kohle wert genau so wie die A710, A640 es auch sind.

Wenn ich die A710i nehme habe ich ein so richtig billiges Plastikgefühl in der Hand und wenn ich die G7 in die Hand nehme gibt sie einem ein richtig gutes Gefühl und bei der Bedienung ist es das selbe. Alleine das ist schon das was man bei der G7 mehr bekommt.

Aber vieleicht wettern manche ja nur gegen die G7 weil sie ihnen zu teuer ist und das Weihnachtsgeld nicht ausreicht

Knorkator Zitat: Die Kamera ist nur ein aufgeblähter A640/710IS Bastard und wäre als A sicher gut angekommen, aber nicht als G.

--------------------------------------------------

Deine Fundamentalkritik und Wortwahl sagt mehr über dich als über die Kamera. Scheinst ja echt nen Problem damit zu haben bei soviel Emotion, fast als bestünde Kaufzwang? :-)) Ich kann das ehrlich gesagt nicht sehr ernst nehmen ...

Als DSLR- und Fuji F30 User würde ich von mir behaupten das ich eher hohe Ansprüche eine Cam stelle - und die G7 erfüllt viele davon!

Ich hatte nie eine G6 weil sie nicht wollte - zu groß als "oft-dabei-Cam". RAW mit >12GB großen Files mache ich wenn dann mit einer DSLR und sicher kaum wenn ich 1000 Bilder im Urlaub machen. Die Zeit der Nachbearbeitung habe ich nicht.

Und 210mm und IS und nutzbare ISO200/400 sind mir mehr wert als Blende 2,0. Ich bin sicher das die G7 in den gängigen Rangliste von Colorfoto oder FotoVideo - falls wer darauf Wert legt - deutlich höher landen wird als es die G6 je war.
Die G6 kann nur praktikabel nur bis ISO100 betrieben (!!!) werden was die Blende 2,0 schon wieder aufhebt. Ich hatte selbst eine DSC85 von Sony, die hatte auch Blende 2,0 bis 3,0. Ist ganz nett, aber auch keine Welt und längst nicht so praktibel wie an einer DSLR da sie nur im WW zur Verfügung steht...

Die meisten die die Cam kritisieren haben sie selbst überhaupt nicht getestet und persönlich mit anderen Kameras verglichen, das ist schon sehr komisch.
Genauso wie viele im BMW-Forum die Strassenlage der M-Klasse kritisieren obwohl sie noch nie damit gefahren sind... :-)
Was nicht so Recht ins eigene Budget paßt ist besser zu ertragen wenn es eh nicht gut ist, der Gedanke oben ist politisch sicher nicht korrekt aber vielleicht nicht so abwegig ;-)

IM Ernst:
Wer noch einmal an einem Vergleich bzgl. der Detaildarstellung mit der Klassenreferenz bei den Taschen-Cams bis 500g (F30) Interesse hat möge diese Links probieren. Jeweils zwei Ausschnitte aus einem Volbild. Die Teilsonne war eine harte Belichtungsprobe (das war der Anlass für diese Bilder), hier überstrahlt die F30 etwas mehr (ist aber bei beiden Einstellungssache, Phil hat bei Depreview vermutlch auch nur die Mehrfeldmessung probiert...).

G7-Cut
http://img93.imageshack.us/my.php?image=img2490cut2hj6.jpg

F30-Cut
http://img179.imageshack.us/my.php?image=dscf9315cut2gb3.jpg

und das Vollbild der Szene in klein zum Vergleich

http://img224.imageshack.us/my.php?image=img2490klan9.jpg
img2490klan9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@knorkator:

Du scheinst echt die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben. Du bist mir nun schon in mehreren Threats aufgefallen und grundsätzlich ist alles, was nicht S3IS (bisherige Kamera) oder K100D (jetzige Kamera) einfach nur ******e.

Hallo, gehts noch?

Wenn Du die Kamera überteuert findest, gut, Du brauchst sie Dir ja nicht zu kaufen. Klar ist die A710IS ähnlich, aber Die G7 hat 3MP mehr, einen Blitzschuh, der für den ein oder anderen schon der Mehrpreis wert ist. Ist besser zu bedienen, hat das höherwertige Gehäuse etc pp.

Und wenn Du meinst bei 140mm braucht man keinen Stabi, dann hast Du den Sinn des Stabis anscheinend immer noch nicht begriffen und gehörst zu der Fraktion: "Stabi ist bei Weitwinkel sinnlos".

ich hab keine G7 und finde die Cam trotzdem klasse. Gut, sie mag evtl. etwas teuer sein, aber das entscheidet jeder für sich selber.

Ich würde sie mir evtl. sogar als Zweitkamera kaufen, wenn sie das 3:2 Format unterstützen würde. Jetzt kommst wahrscheinlich Du wieder und meinst: So ein Trottel, kann er doch hinterher am PC skalieren. Ja, könnte ich, will ich aber nicht. Ist meine Entscheidung, die nicht jeder verstehen muß. Und so laß auch Du gefälligst den Leuten ihre jeweilige Kamera nach den jeweiligen Wünschen aussuchen.

Also: Brauchst Du Schwenkmoni, dann nimm die A640, brauchst Du Stabi und hast wenig Kohle, nimm die A710IS oder sonst irgendwas, aber eine Kamera als sinnlos zu titulieren beweist nur, dass Du ausschließlich im Stande bist sinnlose Beiträge zu verfassen.

Habe fertig
Robert

Knorkator Zitat: Die Kamera ist nur ein aufgeblähter A640/710IS Bastard und wäre als A sicher gut angekommen, aber nicht als G.

--------------------------------------------------

Deine Fundamentalkritik und Wortwahl sagt mehr über dich als über die Kamera. Scheinst ja echt nen Problem damit zu haben bei soviel Emotion, fast als bestünde Kaufzwang? :-)) Ich kann das ehrlich gesagt nicht sehr ernst nehmen ...

Das kann man wirklich nicht mehr Ernst nehmen und da lohnt auch kein weiteres Diskutieren mehr...spätestens dann wenn man mal diese Äußerung von @DüwagHai im Powershot Forum liest, für mich ist das der gleiche Member. (beachte die Sig mit der Hardware)
Schade das man nicht in vernünftigen Ton diskutieren kann, hier sind ja von ihm auch schon Formulierungen gefallen die man eigentlich meiden sollte...im Sinne einer vernünftigen Diskussionskultur.

Die G7 ist eine echte immer-dabei-Cam und nicht so ein Brocken wie die G6.
Versucht mal die G6 am Gürtel zu tragen. Hier die G7 wo das locker geht über den Tag...

Welche Tasche hast Du genommen? Wie ist die Tasche beschaffen, leidet der Monitor nicht durch Schaben an der Rückwand beim Herausziehen? Kannst Du mehr als die Kamera unterbringen? Zweitakku, Speichereinheiten?

Der Test von Steve ist (wiedermal) für die Tonne. Der Mann ist scheinbar ein von Canon beszahlter Pastor, oder warum schreibt er ellenlange Texte, was alles an der G7 schlecht ist, um dann ein "highly recommended" zu vergeben ? Sowas kann man doch nicht ernst nehmen...

Desweiteren muss ich leider sagen, dass die ISO 400-Fotos von ihm völlig inakzeptabel sind. Für die angepeilte Käufergruppe ein K.O.-Krtiterium.

Ich hatte sehr stark mit der G7 geliebäugelt, da sie mich in Sachen Haptik sehr beeindruckt hat. Das ist eine perfekt verarbeitete Kamera, bei der man einfach schon von der Verarbeitung des Gehäuses Spaß aufs Fotografieren bekommt....
Wenn aber die Resultate das Niveau meiner Ixus 700 nicht wesentlich überschreiten, fehlt mir die Motivation da nochmal zu investieren. Schade, ich hätte sie mir sehr gerne als Zweitgerät zur DSLR für den Bereich um 40-70mm angeschafft. So jedoch ist ein Olympus E500 (selbst mit Kit) für etwas mehr Geld die bessere Wahl...

Gruss
Jens

Wenn aber die Resultate das Niveau meiner Ixus 700 nicht wesentlich überschreiten, fehlt mir die Motivation da nochmal zu investieren.

Habe mir gerade mal die Vergleichsbilder der IXUS auf www.Dcresource.com angesehen. (heißen dort Canon SD 500 / SD 700 - einfach "Reviews" clicken, dann "Reviews von A bis Z" und dann die Kamera auswählen.)
Die Unterschiede bei den ISO 400 Bildern sind schlicht nicht zu übersehen - vor allem bei den Nightshots! Da gehen bei beiden IXUS Kameras eine Menge Details unter.
Von der Wasseroberfläche ist (selbst bei ISO 100) nichts zu sehen. Die beiden gegenüberliegenden hellen Lichtquellen sind komplett blau umrandet und die Häuser dahinter verschwinden im Schneesturm!

Das sieht bei den G7 Bildern schon ganz anders aus!

Mein Vorteil war, daß ich nicht erst kürzlich eine Kamera gekauft hatte (zuletzt vor 4,5 Jahre) und so ohnehin eine neue haben wollte. Da ist mir dann letztlich die Wahl zugunsten der G7 nicht so schwer gefallen - auch wenn sie in Sachen Rauschen nicht an die F30 herankommt.
Jedoch stellt sie insgesamt im Kompaktbereich (umfangreiche und sehr gut zugängliche Einstellmöglichkeiten, ordentlicher Zoom, Stabi, gute Verarbeitung) schon ein außergewöhnliches Paket dar.
Wenn ich mir allerdings gerade erst eine Kamera gekauft hätte, wäre ich wohl auch nicht umgestiegen, schon weil sich die Differenz dann noch deutlich ungünstiger darstellen würde, weil ich für die Gebrauchte ja keinen Neupreis mehr bekäme.

Gruß aus der Nordheide

Die G7 ist rauschtechnisch nur noch eine ISO-Stufe von der F30 entfernt (ISO 800 an der Fuji ist vergleichbar unsauber/sauber wie ISO 400 an der G7) und damit - v.a. angesichts ihres Bildstabilisators - endlich mal eine Alternative auch für Low-Light-Lover. Vielleicht schafft's demnächst mal ein (Sensor-)Hersteller, dem "alten" 6MPix-Super-CCD der Fuji etwas *besseres* entgegenzusetzen. Statt völlig sinnlos immer neue Megapixelrekorde aufzustellen. Dann käme endlich mal ein bisschen Schwung in den Markt ;-)

tach, getz muss ich auch ma...
ich beobachte den Thread jetzt schon eine ganze Weile, und hier hat sich jemand wirklich Mühe gegeben die zwei Kameras zu vergleichen....dafür erst mal danke...

...Testbildern gegenüber bin ich immer sehr skeptisch. Man kann mit einer guten Kamera schreckliche Bilder machen,wobei diese um Klassen besser geworden wären, wenn an den nötigen Schrauben gedreht wurde.
Und eins steht mal fest, wer sich mit der Kamera auseinandersetzt und Spaß an SLR vergleichbaren eingriffen hat wird auch gute Ergebnisse erzielen. Letzteres trifft auf sehr viele schlecht geredete Digis zu.

..und ich gebe Christian 100% recht, wer sich wirklich für die Kamera interessiert, sollte sie sich einfach mal für 14 Tage leihen und damit spielen...nur das zurückgegeben nicht verpassen... ;-)

und noch was...
Die hier teilweise nachgeplapperten Schlagworte können einem schon auf den Wecker gehen. Vielen die so daher kommen (leider nicht allen) würde schon das Vergleichen der Datenblätter helfen...

ich habe auch mal ein Foto - aber BITTE kein Vergleichsbild ;-) das Foto bekommt man bestimmt mit sehr vielen anderen Digis auch hin und wahrscheinlich auch noch anders oder besser......aber soll ich Euch mal was sagen...mit dieser hat es mir echt spaß gemacht :-)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/415986/display/7283673

und jetzt freue ich mich nach 4 Wochen Entscheidungsfindung auf`s fotografieren..also bis zum nächsten Mal...da ich immer 1 - 2 Kameras überspringe wird es wohl frühestens zur G9 so weit sein :-)

Gruß
Micha

ich habe auch mal ein Foto - aber BITTE kein Vergleichsbild ;-) das Foto bekommt man bestimmt mit sehr vielen anderen Digis auch hin und wahrscheinlich auch noch anders oder besser......aber soll ich Euch mal was sagen...mit dieser hat es mir echt spaß gemacht :-)

tust Du mir den Gefallen und sendest mir mal das Original-Foto von der gebissenen CF per Mail zu ? Gerne auch noch ein paar weitere....

Jens.8.jetspam@spamgourmet.com

Danke
Gruss
Jens

Wenn aber die Resultate das Niveau meiner Ixus 700 nicht wesentlich überschreiten, fehlt mir die Motivation da nochmal zu investieren.

Ich habe mal nachgeschaut. Die Ixus 700 hat von Colorfoto, Heft 6/05, die traditionell schlechte Canon-Rauschbewertung bekommen: Von jeweils möglichen 15 Punkten bei 100 ISO 6,5 Punkte und bei 400 ISO 1 Pünktchen.

Schaue ich mir bei dcresource die Rauschbewertung der vielgerühmten G6 an und dann die der G7, dann kann ich nur sagen, dass Canon einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht hat. Natürlich könnte das Rauschverhalten der G7 noch besser sein. Und mit 8 MP wäre ich absolut happy. Aber wenn ich mir auf meinem 20" Bildschirm 1600x1200 die Bilder nicht in Originalgröße sondern heruntergerechnet anschaue, dann merke ich vom Rauschen nahezu nichts mehr. Übrigens hatte mein kleines Dingelchen, die Sony T33, 10/4 Punkte im Test.

Man soll die Kirche im Dorf lassen. Klar hat die F30 ein geringeres Rauschen. Ich habe nur ein Problem: Die Bilder gefallen mir nicht. Was waren das doch noch herrliche Zeiten, als man mit den grobkörnigen 800er Filmen punkten konnte.

Mit Gruß
Hartmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten