Gast_402205
Guest
Gabs da mal nicht was für 'besser' Freistellen?
Darfst du den Hersteller nennen?
"Besser freistellen geht" über "FreeMask" (zu dem Visual Pursuit ein paar Videos im Web stehen hat) und Hensel unterstützt die Technik, die aus ein paar Funkerln und einer Software, die die Bilder in Photoshop maskiert, besteht.
Meine Sequenz-Auslösung betreibe ich über Pocket Wizard, diese MultiMax Tranceiver gibt es aber seit 2014 nicht mehr neu zu kaufen. Zuletzt habe ich die Sequenz-Auslösungen bei (ich glaube) Broncolor gesehen. Profoto arbeitet wohl mit Pocket Wizard zusammen, zumindest schien es mir so in Yuri Arcurs Video zum neuen Studio.
Wo man aktuell nur die Funkstrecken in einem Laden kaufen kann, weiß ich nicht, deswegen habe ich auch nichts geschrieben. Eventuell kann auch der PocketWizard MiniTTL-1 diese Steuerung (FPS könnte das sein) -- ich hab' den zwar, aber das Handbuch ist schon lange her und der MultiMax ist mit seinen Knöpfen einfacher zu bedienen als der MiniTTL-1 über die Computer-Anbindung.
Weitere Hersteller kenne ich keine, aber das heißt nichts -- bei mir läuft's mit PW problemfrei, da kümmere ich mich nicht um Alternativen.