Ich möchte mich auch kurz zu Wort melden, da ich mich mit ähnlichen Fragen gequält habe wie der TO. Allerdings hatte ich das 135er schon vor dem 85L.
Im Dez11 war ich dann so wahnsinnig und habe mir 85L gekauft. Ich fand es total toll, bis auf den langsamen AF. Da ich reiner Hobbyknipser bin, sind meine Kinder (3 u. 5 Jahre) ein häufiges Motiv. Da sie meist nie so lange ruhig stehen können bis der AF des 85L angekommen ist, sind Aufnahmen mit großer Blende meist schwierig da sich das Motiv schon wieder aus dem Schärfebereich bewegt hat.
Da es doch viel Geld war und die 4 Wochen Rücksendefrist bei Amazon noch offen waren, hab ichs wieder verpackt und zurückgegeben. Dachte mir, für das Geld kann ich mir das Sigma 85 1.4, das EF 50 1.4 und noch das EF 35 2.0 kaufen. Hab hier im Forum viel gelesen über das Sigma... aber auch immer wieder meine Bilder () angeschaut, welche ich mit dem 85L gemacht hatte.... und hab dann doch nicht den Dreierpack gekauft sondern Ende Jan.12 zum 2. Mal das 85L und bin mir sicher, dass ich dieses Objektiv behalten werde. Liebe auf den 2. Blick

Da ich für den Kauf mein 24-70 2.8 verkaufen musste, habe ich mir jetzt als Ersatz ein gaaaanz altes EF 24-85 gekauft und bin mit der Entscheidung und meinen 3 Gläsern zu 100% glücklich.
Vom 85L habe ich hier erst kürzlich Beispielbilder eingestellt welche vom Bokeh her für sich sprechen.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9399511&postcount=6439
Da zu Beginn hier im Thread Konzerte angesprochen wurden, zu einem 200-300 Besucher Konzert wo man doch weit nach vorne kommt würde ich auf jeden Fall NUR das 135er mitnehmen. Sonst nix. Ich bin kein Profi, aber das sagt mir mein Bauch.
Gruss von Tom