Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
viel zu unscharf... fesselt mich überhauptnicht
...Ein gut abgeblendeter Handabzug ist übrigens recht scharf.
So siehst du das vielleicht. Aber wei heißt es so schön "Kunst darf alles" und solange es Menschen gibt die ein Werk in irgendeiner Weise faszinierend/ergreifend/etc. finden hat es seine Daseinsberechtigung und ist im weitesten Sinne Kunst.Das gezeigte Foto kann weder in die Kategorie ergreifender Fotos noch in die Kategorie Kunst eingeordnet werden.
So siehst du das vielleicht. Aber wei heißt es so schön "Kunst darf alles" und solange es Menschen gibt die ein Werk in irgendeiner Weise faszinierend/ergreifend/etc. finden hat es seine Daseinsberechtigung und ist im weitesten Sinne Kunst.
Ich find dieses Porträt hier jetzt auch nicht perfekt, aber der Blick des Abgebildeten hat was. Schärfe hin oder her.
Aber durch das Vorhandensein von technischen Mängeln ist es auch nicht automatisch keine Kunst. So klang deine Aussage nämlich in meinen Ohren (bzw las sie sich in meinen Augen^^).Durch das Vorhandensein von technischen Problemen wird ein Werk nicht automatisch Kunst!
Schön gesagt -- Danke!Für's Forum viel zu Schade. In solchen Zusammenhängen wird es nur schnöde technisch auf so dummes Zeug wie Schärfe hin beurteilt... Total abturnend, diese ingenieuriale Flanellhemdenatmosphäre...
Dann würde ich obige Aussage von mir zurückziehen - dann wäre es ein durchaus interessantes Porträtfoto.
Das müsste doch eigentlich anders lauten:
"Es ist ein interessantes Portraitfoto, nur leider etwas unscharf."
Wieso wird hier immer die Qualität des Inhalts anhand der Qualität der technischen Ausführung beurteilt? Das eine hat mit dem anderen rein gar nix zu tun, aber vielen in diesem Forum ist das leider nicht klar.![]()
Natürlich sollte es das.Aber ein Porträtfoto sollte an irgendeiner Stelle (meist zumindest ein Auge) scharf sein
Ich denke, die Diskussion um "Kunst oder nicht Kunst" sollten wir hier vermeiden, das ist sowieso ein endloses und nur schwer oder gar nicht entscheidbares Thema.Nur wenn die Fehler über die Unschärfe hinaus noch bildwirksamer wären (Richtung Lomografie), wäre ich bereit, wieder von gewollter Kunst zu sprechen.