Ich hatte früher das Tamron 1.8 an der 6d - das ist schon sehr gut. Aber schwer + und mit Adapter würde ich das an einer R nicht haben wollen. Das Sigma ist meines Wissens auch sehr gut, aber noch deutlich schwerer.Nur aus Interesse, hat jemand mal das Viltrox 85mm 1.8 mit dem Tamron 85mm 1.8 und dem Sigma 85mm 1.4 verglichen?
Schau nach einem Viltrox RF wenn die das Canon RF 2.0 nicht passt - was es bei mir tut.
Vergleich, zwar Nikon aber immerhin :
https://***************/tamron-85mm-review-test-erfahrungsbericht/
Oder hier:
Sigma 85mm f/1.4 DG HSM Art vs Tamron SP 85mm F1.8 Di VC USD: Was ist der Unterschied?
Was ist der Unterschied zwischen Tamron SP 85mm F1.8 Di VC USD und Sigma 85mm f/1.4 DG HSM Art? Finde heraus welches besser ist und dessen gesamt Leistung in der Kamera Objektiv-Bestenliste.

Vergleich mit dem Canon L 1.4 und dem alten 1.8er + Sigma+Tamron
"Gehaltvoller" ist Dustin Abbott den für recht seriös halte:

Tamron SP 85mm f/1.8 Di VC USD Review - DustinAbbott.net
Photographer Dustin Abbott shares a thorough, real world review of the delightful new Tamron SP 85mm f/1.8 VC USD. The 85 VC definitely delivers!

Sigma 85mm f/1.4 DG HSM ART Review - DustinAbbott.net
Sigma 85mm f/1.4 DG HSM ART Review | Photographer Dustin Abbott shares a thorough, real world review of the highly anticipated 85 ART lens from Sigma.

Canon EF 85mm f/1.4L IS USM Review - DustinAbbott.net
Canon EF 85mm f/1.4L IS USM Review | Photographer Dustin Abbott gives a thorough, real world review of the new Canon 85L IS backed up with photos and videos

Canon RF 85mm F2 IS STM Review - DustinAbbott.net
Photographer Dustin Abbott shares a real world review of the Canon RF 85mm F2 Macro IS STM lens - is the RF85M the one to get?

Zuletzt bearbeitet: