Manche Sachen lassen sich schwer verhindern und sind halt der Situation geschuldet. Und das Lächeln der Dame lässt einem über sowas hinweg sehen. Zumindest empfinde ich es so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das erinnert mich an meine Großmutter - der fehlten am Schluss nur 4 Wochen an den vollen 100.100 [!] Jahre . . .
Mehr Ausstrahlung und Lebensfreude im Ausdruck und Blick als so manch andere hier im Faden.Moin!
100 [!] Jahre . . .
Das ist für mich leider ganz übler Kitsch. Sexistisch auch noch. Was willst Du denn damit aussagen? Alleine die Kommentierung: 'Linienführung' bei einem Menschen?!? Wir sind hier im Bereich Portrait. Ist da 'die Linie' wichtig?Linienführungsporträt, Archiv.
Anhang anzeigen 4766952
Der leere Raum war bewusst, damit man da noch Schrift reinsetzen konnte (also für den Grafiker) Als reines Foto kann man da streiten, ob man auf anderes Format geht, ja. Ich finds so aber auch irgendwie gut.
Das mit dem Kitsch ist subjektiv-dem einen gefällts, dem anderen nicht. Kann ich damit leben. Linienführung bezieht sich darauf, dass das Wasser hier dominant eine Linie vorgibt, wo dann das Model in geführten Linien darauf liegt. Natürlich ist das kein Porträt (im engeren Sinne), aber eine stimmungsvolle Umsetzung einer Szene.Das ist für mich leider ganz übler Kitsch. Sexistisch auch noch. Was willst Du denn damit aussagen? Alleine die Kommentierung: 'Linienführung' bei einem Menschen?!? Wir sind hier im Bereich Portrait. Ist da 'die Linie' wichtig?
Warum zeigst du es dann hier im Portrait-Thread?Natürlich ist das kein Porträt
weil wir uns doch einig waren, dass hier nicht nur Porträts im engeren Sinne gezeigt werden sollen und dürfen. Verstehe deinen Einwand nicht- war dann derganze Riesen Thread vor einiger Zeit umsonst?Warum zeigst du es dann hier im Portrait-Thread?
Ich mag das Bild sehr gern - vor allem, weil ich auch selbst gern ab und zu mit viel leerem Raum "arbeite", wenn es thematisch passt. Auch die kühle Bearbeitung finde ich passend und gelungen. Allerdings hätte *ich* für meinen Geschmack die Vignette etwas weniger dominant gemacht.Linienführungsporträt, Archiv.
...
Der leere Raum war bewusst, damit man da noch Schrift reinsetzen konnte (also für den Grafiker) Als reines Foto kann man da streiten, ob man auf anderes Format geht, ja. Ich finds so aber auch irgendwie gut.
tja...Starfotografen haben dafür eine/n Assi,...(neben anderen für alles Mögliche zuständige) Bei solchen Szenarien als "Normalo" ohne Assi, ist man mit dem Licht und der Pose zur Genüge beschäftigt...Denke auch, dass man dem Model die Haltung nicht "ewig" zumuten will, daher Konzentration auf das Wesentliche, mit einer gewissen Eile...Ob mich die Struktur des nass am linken Bein klebenden Kleides ablenkt, hab ich noch nicht endgültig entschieden. Hätte man das vor Ort "glatt" ziehen können?
Kitsch ist nicht subjektiv, sondern lässt sich an objektiven Kriterien festmachen. (1) Hier übertriebene Pose, (2) übermäßig romantische Elemente durch die Farbgebung, (3) emotionale Überladung, die nicht authentisch wirkt, (4) fehlende Originalität, da gefühlt schon zigmal gesehen (hier lasse ich mich durchaus korrigieren). evtl. (5) übertriebene Bearbeitung.Das mit dem Kitsch ist subjektiv-dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Du, das ist mir schon klar - daher ja die Frage, ob es eben in der Situation möglich gewesen wäre. War es nicht - macht nix, ist ja dennoch ein sehr schönes Bild.tja...Starfotografen haben dafür eine/n Assi,...(neben anderen für alles Mögliche zuständige) Bei solchen Szenarien als "Normalo" ohne Assi, ist man mit dem Licht und der Pose zur Genüge beschäftigt...Denke auch, dass man dem Model die Haltung nicht "ewig" zumuten will, daher Konzentration auf das Wesentliche, mit einer gewissen Eile...
kann man so sagen...und wieder Kommentare, die das fantastische Licht ausser Acht lassen - wird wohl nicht gesehen...wundert mich aber schon lange nicht mehr...(nicht audf Dich bezogen!)ist ja dennoch ein sehr schönes Bild
hm, deine objektiven Merkmale finde ich sehr subjektiv empfunden:Kitsch ist nicht subjektiv, sondern lässt sich an objektiven Kriterien festmachen. (1) Hier übertriebene Pose, (2) übermäßig romantische Elemente durch die Farbgebung, (3) emotionale Überladung, die nicht authentisch wirkt, (4) fehlende Originalität, da gefühlt schon zigmal gesehen (hier lasse ich mich durchaus korrigieren). evtl. (5) übertriebene Bearbeitung.
Sexistisch finde ich es jetzt nicht, Schönheit darf herausgearbeitet werden.
Ob es letztlich wirklich Kitsch ist oder nicht, lässt sich nicht abschließend beantworten. Ich habe dir ein paar Merkmale aufgezeigt, die Kitsch kennzeichnen und auch dein Bild weist diese Merkmale durchaus auf. Somit kratzt das Bild zumindest am Kitsch.aber ist es deshalb Kitsch?