• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

;) Und er kann es näher begründen, das ist ebenfalls ein ganz andere Hausnummer als 'gefällt der Ausdruck", 'wollte ... aber so', 'gefiel mir so, hab ich gelassen', 'egal, passt schon' ...
Hier wird es ja auch bestätigt ;)

Ich les mir das nicht alles durch. Habe ich das richtig verstanden? Jetzt wird @Andreas Jöhren sogar schon für seine Art der "Bildkritik" kritisiert?

Hier läuft ja, zumindest meiner bescheiden Meinung nach, echt alles falsch 😅

Es ist einfach wirklich so unglaublich schade, dass der eine oder andere (an den oder die ich gerade denke) wegen so einem Humbug hier so wenig Bilder veröffentlicht...

Da wäre halt echt ein einziges Bild soviel Wert, wie 1000 dieser unsinnigen Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem sind es 1001
Hast du echt noch mal nach gezählt!

Ich finde das wirklich toll, den Support hier durch die Administration!

Ein herzliches 1002. Danke, aber nach 1,5 Jahren geht diese wirklich seeehr kleine Support hier in meine Richtung wirklich leider komplett wirkungslos an mir vorbei 😊

Aber schreibt hier ruhig unter einander noch ein bisschen hin und her!

Vielleicht führt es ja zu etwas? Und wenn es nur die Erkenntnis ist, dass das Gegenüber uninteressant ist .

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem werden die wirklich guten Leute durch diese endlosen Diskussionen vertrieben!
Moin!
... und die Schlechten bleiben?
Nun gut, sei´s drum - ich bleibe!
;)(y)

Auf jeden Fall sind meine Bilder nicht schlechter als die Texte, die hier teilweise eingestellt werden!

Ich meine, diese Galerie floppt, weil, hier wird gestalkt und gemobbt!

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt hier auch nicht jedes Foto, teilweise sind ganze Bildstile von anderen hier nichts für mich. Aber muss ich das jedes mal dazu schreiben? Nein. Weil Geschmack eben individuell ist. Sogut wie alle die hier einstellen können fotografieren und finden wohl auch immer wieder Menschen, die bereit sind sich von ihnen fotografieren zu lassen. Das Thema Bildkritik hatten wir in etlichen Beiträgen bereits, hier im Thread und auch woanders.

Ich denke hier treffen auch Generationen aufeinander. Ich merke, dass ich anders fotografiere und "sehe" als Menschen die 20 bis 30 Jahre älter sind als ich und ich merke auch, dass ich anders fotografiere und "sehe" als Menschen die 10 Jahre jünger sind als ich. Da kann man sich dann natürlich vorzüglich dran aufreiben, obwohl ich mich eher mit der Fotografie von den 10 Jahre jüngeren identifiziere als mit der von den 20 bis 30 Jahre älteren. Hat wohl was mir Prägung zutun.

Und um das ganze abzurunden, hier noch ein Portrait:

_DSF6044-resized.jpg

Aber muss ich das jedes mal dazu schreiben?
Gegenfrage : Muss ich auf alles, was geschrieben wird, auch antworten ? Muss ich, weil irgendjemand 'mein Sehen' nicht mag, den thread dann mit 'meinen' Bildern penetrieren ?
Muss ich mich aus allem auf Teufel komm raus rausreden ? Muss ich für andere, an deren Bildern etwas gemäckelt wird, in die Bresche springen und das Angemäkelte 'verteidigen' ?

Mit sowas gehen threads vor die Hunde.

Hier darf jeder das zeigen was er sich unter Portraits vorstellt. Auch ganz unabhängig von der Menge der eingestellten Bilder. Wenn dann jemand die Bilder nicht mag dann ist das eben so und nicht das Problem des zeigenden.
Für den, der es nicht sehen möchte, gibt es Funktionen hier auf der Plattform.
Für den, der was anderes sehe möchte, der hat mit seiner Kamera unendlich viele kreative Möglichkeiten aktiv hier beizutragen.

Ich merke, dass ich anders fotografiere und "sehe" als Menschen die 20 bis 30 Jahre älter sind als ich und ich merke auch, dass ich anders fotografiere und "sehe" als Menschen die 10 Jahre jünger sind als ich.
Ich glaube, dass Du mit dieser Vermutung falsch liegst, denn Du bekommst ja von vielen der anderen Altersgruppen positive Bewertungen. Und das nicht nur zu Deinen bodenständigen Meinungen, sondern vor allem auch für Deine Bilder.

Ich denke hier treffen auch Generationen aufeinander. Ich merke, dass ich anders fotografiere und "sehe" als Menschen die 20 bis 30 Jahre älter sind als ich und ich merke auch, dass ich anders fotografiere und "sehe" als Menschen die 10 Jahre jünger sind als ich. Da kann man sich dann natürlich vorzüglich dran aufreiben, obwohl ich mich eher mit der Fotografie von den 10 Jahre jüngeren identifiziere als mit der von den 20 bis 30 Jahre älteren. Hat wohl was mir Prägung zutun.
Ja, die Prägung hängt aber m.E. weniger vom Alter ab, als von der Menge an Bildern, die man gesehen hat, und von der Intensität, mit der man sich mit Bildern und Fotografen beschäftigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten