Lieben Dank für deinen Kommentar 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin!Lynn,
ganz frisch, am vergangenen Samstag aufgenommen in Enschede, in den Niederlanden. Indoor, aber mit natürlichem Licht. Ich begleite diese junge Dame schon seit einigen Jahren fotografisch und es ist immer wieder toll, mit ihr Fotos zu machen.
Teen, 85 1.2 bei f2.0
Danke Hans,Moin!
Mir sind zwei Dinge negativ aufgefallen:
Zum Einen, die ausgebrannte Fläche, oben, rechts, in der Ecke und
zum Anderen die unscharfe Hand im Vordergrund,
ansonsten möchte ich mich meinem Vorposter anschließen.
mfg hans
Mit dem Portrait an sich kann ich was anfangen, wenn der Schnitt nicht sooo eng wäre. Lieber oben an den Haaren / der Stirn schneiden als am Kinn. Aber die Farben und ihr Blick und auch die Schärfe nur auf dem ersten Auge gefallen mir gut. Wundert mich zwar aber gut. Offene Blende auch von dir. Man lernt nie aus.
die Frage gestattet ob es auch wirklich dein Bild ist? Von dir aufgenommen?
Was den Blick und die Farben angeht gebe ich dir recht!ihr Blick und auch die Schärfe nur auf dem ersten Auge gefallen mir gut.
Ich dachte, dass Du das schon in #8755 getan hast…Hängt im Rahmen an der Wand. (war nur meine Reaktion auf das von jo59 gezeigte)
Ich dachte, dass Du das schon in #8755 getan hast…
Und was ist mit #8.764? Darauf bezog sich meine Frage?Hab mich wohl irgendwie falsch ausgedrückt. Meine Beiträge sind nochmal geändert und hoffentlich jetzt klarer. Sorry.
Und was ist mit #8.764? Darauf bezog sich meine Frage?
Wirklich schön AndreasLynn,
ganz frisch, am vergangenen Samstag aufgenommen in Enschede, in den Niederlanden. Indoor, aber mit natürlichem Licht. Ich begleite diese junge Dame schon seit einigen Jahren fotografisch und es ist immer wieder toll, mit ihr Fotos zu machen.
Teen, 85 1.2 bei f2.0
Anhang anzeigen 4756347
Vielen DankWirklich schön Andreas![]()
Das ist die wirklich allereinfachste Stufe.Ein Portrait ist das Abbild eines Menschen. Ganz einfach.
Stimme ich zu. Leider wird man dann hier im Thread als Spielfeldrand-Knipser abgestempelt.Für mich wichtig in meinen Bildern ist zB, dass sie ungestellt und echt sind.
Das kann ich für mich auch sagen und deshalb „ertrage“ ich Kritiken zur nicht perfekten „Umgebung“ mit Geduld. Meine (Menschen-) Fotos sind zu 99% direkt „aus dem Leben gegriffen“ und eher als Dokumentation des/eines Geschehens zu verstehen.Für mich wichtig in meinen Bildern ist zB, dass sie ungestellt und echt sind.