• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Ich meine -eventuell bilde ich es mir auch nur ein- das im DSLR-Forum, seit einiger Zeit weniger hart moderiert wird und ich bin ein sehr großer Fan dieser neuen Linie.
In einem reinen Bilder-Faden, kann wegen mir aber auch gerne härter durchgegriffen werden
:)
Gibt es nicht sogar schon einen ausgelagerten Laber -Faden zu diesem hier?

Gruß

... wieder mal - Teen, 35mm bei f1.8 - in typisch gestellter Pose, ohne Ausdruck, mit "Effekthascherei" ... wer`s mag. 🤷‍♀️

Tut mir leid, dann liegt das aber daran, dass ihr sexuell anders gelagert seid
so ein Nonsens...bin Hetero und "normal veranlagt"...mein Respekt ggü. der Unreife triggert mich da Null...löst eher Vatergefühle aus...Ich sehe allerdings
um was es sich eigentlich handelt: Die Teens haben noch viele Träume, z.B. Karriere als Model, die durch Fotos von Andreas gefördert werden könnte

... wieder mal - Teen, 35mm bei f1.8 - in typisch gestellter Pose, ohne Ausdruck, mit "Effekthascherei" ... wer`s mag. 🤷‍♀️

Ungleich viel nerviger ist es aber, wenn zum tausendsten Mal die vollkommen offensichtliche Tatsache kommentiert wird, dass das Foto mit offener Blende gemacht ist. Das steht ja sogar drüber.

Seid doch froh, dass überhaupt jemand Bilder in einem Fotoforum postet.

Die Bilder selbst finde ich übrigens, gerade in Serie, ein durchaus korrektes Abbild dieser Generation, die gewöhnt ist, sich ständig selbst und gegenseitig zu fotografieren.
Die Posen, die Blicke, der Look, da sind für mich schon die abgebildet, die in den Zehnerjahren nach dem Iphone geboren wurden. Irgendwie auch eine gewisse Orientierungslosigkeit, auch das passt

Es steht natürlich jedem frei, das gut oder schlecht zu finden, Blende, Motiv oder die ganze Generation, aber es reicht dann auch definitiv, das einmal zu schreiben. Oder besser keinmal.

Oder besser keinmal.
Warum glauben hier so viele, anderen unbedingt sagen zu müssen, was sie wo schreiben dürfen oder auch nicht?
Was soll das?
Ungleich viel nerviger ist es aber,
... wenn jeder nunmehr meint, auch noch unbedingt seinen Beitrag zu den sinnlosen Diskussionen beitragen zu müssen.

Seid doch froh, dass überhaupt jemand Bilder in einem Fotoforum postet.
Na, dann mach das doch, anstatt genau wie viele andere hier nur Beiträge anderer User zu kritisieren.
Ihr merkt offensichtlich überhaupt nicht, dass ihr genau das tut, was ihr bei anderen bemängelt.

Na, dann mach das doch, anstatt genau wie viele andere hier nur Beiträge anderer User zu kritisieren.
Ihr merkt offensichtlich überhaupt nicht, dass ihr genau das tut, was ihr bei anderen bemängelt.

Moin

Komisch, dass du jemanden in der "ihr-Form" ansprichst, der meines Wissens nach zum ersten Mal hier etwas kritisiert.
Das würde ich mir in dieser Deutlichkeit auch gerne in die eine oder andere Richtung von dir wünschen.

Im übrigen finde ich seinen Standpunkt durchaus nachvollziehbar.

Michael

Es steht natürlich jedem frei, das gut oder schlecht zu finden ...

Ich frage mich immer noch: Was soll das Bild aussagen? Vielleicht: "Guck mal was ich mein Objektiv kann". Oder: "Hilfe, ich kann nicht fotografieren". Oder ganz was anderes?
Weder der Titel des Bildes, noch die Lokation, noch die Pose oder der Gesichtsausdruck des Models, geben einen Hinweis darauf, was der "Fotograf" mit dem Bild ausdrücken will. :unsure:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten