• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

das passt vielleicht auch noch dazu.
Der sass dort an der Elbe auf dem Anleger. Ich fragte ihn auch und er find gleich an, solche Posen zu machen. Leider hatte er keinen festen Wohnsitz und ich konnte ihm die Bilder nicht schicken.
So gab es auch nur einen Kaffee.
VG Dierk

img2017_11_23_145351.jpg

Ich war auch vor kurzem bei bescheidenem Wetter mit Model unterwegs und meine Location stand in der knallen Sonne, ging zeitlich gesehen halt nicht anders.
Geblitzt hab ich mit einem Godox AD 600 PRO und einer alten Jinbei Beauty Schüssel, weil es für die 90er deep Box zu windig war
Die Fotos 1 und 3 finde ich prima, das in der Mitte gefällt mir nicht. Dem fällt gleich der Kopf ab. Die Körperhaltung ist künstlich, fast verdreht.
Die Kritik an Anfänger-Fotos muss man aushalten, sonst lernt man nichts. Und wenn man den Ton nicht mag, sollte man versuchen, den sachlichen Kern zu verstehen. Besser harsch als "Wenn es euch beiden gefällt und ...", weil sonst ein Anfänger sich in diesem Fall auf das Urteil eines Ahnungslosen verlässt.

Moin!

Lassen wir doch die Person Schröder, sondern kümmern uns darum, dass einige Kollegen hier
seinen Hautton als zu rot empfinden.

Für mich war das eigentlich in Ordnung und lief noch unter sommerlich gebräuntem Look.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir doch die Person Schröder, sondern kümmern uns darum, dass einige Kollegen hier
seinen Hautton als zu rot empfinden.
joou, lassen wir DAS...:censored: Ich finde es handelt sich um einen gelungenen Schnappschuss!...(y)
nur wenn "einige Kollegen" - was sehr wahrscheinlich einige mehr sein werden, als nur die, die sich zur Magentalastigkeit geäussert haben, solltest Du dann schon mal drüber nachdenken wo der Fehler liegen könnte, und Dich weniger darüber mokieren, dass man sich dazu äussert.
Hat jedenfalls Nichts mit Chrome oder FF zu tun...
Farbraum des zuvor verwendeten Programmes evtl. nicht zu sRGB konvertiert(Ausgabe)? Bildschirmeinstellungen
unbeabsichtigt geändert,? Sehkraft lässt beim Wahrnehmen des Farbspektrums nach...etc., etc...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten