Krasser Kerl![]()
Danke schön

Sehr schönes Bild

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Krasser Kerl![]()
@linse
"schrecklich"
genau das hast du gut ausgedrückt und so habe ich das Sterben meiner Eltern auch empfunden und die Erinnerungen daran und das Leid läßt mich noch heute in manchen Nächten schweißgebadet aufwachen...
@low Batt
"sollte Fotografie etwas schön sein.."
Monsieur Bertrand
" Das Ende aller Zeit " habe ich dieses Bild genannt..
]
In dem Fall passt es ja mal, die Farbe wegzulassen.![]()
In dem Fall passt es ja mal, die Farbe wegzulassen.![]()
Was ist der Grund, dass du Bilder wieder löscht, die du hier gezeigt hast?
VG
dierk
Direkt, kann man oberhalb dieser Antwort lesen, dass das DSLR Forum defintiv ein ganz schlechter Platz für ein Fotoarchiv ist. Einige Meinungen sind mir wichtig, aber widerum einige Meinungen und Verhaltensweisen bestärken mich darin, nur temporär mit Bildern in Erscheinung zu treten. Ist ja auf jeden Fall mehr, als von manch anderen, die ihren bunten Schnabel trollig aufreißen.
beeindruckendes Portrait und ebenso der Mensch!
Mich stört etwas der Horizont im Hintergrund, der genau in der Mitte des Kopfes verläuft. Vielleicht wäre eine größere Blende als f/8 dafür besser geeignet gewesen und/oder eine längere Brennweite als 65mm?
VG
dierk
@linse
"schrecklich"
genau das hast du gut ausgedrückt und so habe ich das Sterben meiner Eltern auch empfunden und die Erinnerungen daran und das Leid läßt mich noch heute in manchen Nächten schweißgebadet aufwachen...
Meine Mutter mit 92 Jahren
5 Wochen nach diesem Bild ist sie in diesem Sessel friedlich gestorben. Mein letztes Bild von ihr.
Für mich lebt dieses Bild durch die Ruhe, die es ausstrahlt - und das hat nicht zuletzt etwas mit dem Ruhe betonenden Bildschitt zu tun (mittiger Horizont und etwa 50 % vertikale Bildaufteilung, Leserichtung).
Natürlich lebt es auch durch die Strukturen (Falten), die das Leben so gezeichnet hat.
Ob die Vignettierung so ganz optimal saß, ist sicher auch Geschmackssache. Für mich greift sie etwas zu abrupt.
Wenn so ein Bild so etwas wie die letzte Erinnerung an einen Menschen ist, betrachten wir es mit anderen Augen - sorgfältiger und mit dem Hang zu interpretieren oder hineinzuinterpretieren.
LG Steffen
Aber warum muss man das den Usern im DSLR-Forum unter die Nase reiben?
Wenn ich den Thread durchschaue suche ich nach Fotos, die mich erfreuen, ob vom Motiv oder weil sie gut gemacht/gestaltet sind und weil sie einen gewissen Sinn für Ästhetik verspüren lassen.