• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

ich habe jetzt viele Seiten zurück geblättert und finde fast nur junge Frauen!
Etwas mehr als eine Hand voll waren Männer und nur sehr wenige richtige Charakterköpfe dabei.

Besonders aufgefallen ist mir das Bild #2750 von Nichtsundniemand (das man sich hinter solchen Pseudonymen verstecken muss, verstehe ich auch nicht, ich stehe zu dem, was ich schreibe)

11894800715_89c67c4da8_b.jpg

mein HNO Arzt
6359620959_ac81f0d637_b.jpg

zu der Zeit 92 Jahre alt, fast blind durch Makuladegeneration, gestorben 2014
8709455797_6676561491_b.jpg

VG
dierk

"Lenny Zakatek", ein Portrait von meinem Freund Lenny, er war Sänger bei "Alan Parsons Project" für einige Jahre. Entstanden auf Mallorca.

Lenny Zakatek.jpg

"Lenny Zakatek", ein Portrait von meinem Freund Lenny, er war Sänger bei "Alan Parsons Project" für einige Jahre. Entstanden auf Mallorca.

beeindruckendes Portrait, das Licht ist genial und man kann den Augen kaum ausweichen!

Hab natürlich gleich mal Alan Parsons Project aufgerufen, Eye in the Sky läuft gerade :-)

beeindruckendes Portrait, das Licht ist genial und man kann den Augen kaum ausweichen!

Stimmt, ich auch nicht.
Die Augen sind so stark bearbeitet, da ist es wie bei einer überfahrenen Katze. Man will nicht hinsehen, aber tut es doch. :(
Nicht ganz so übertreiben mit der Helligkeit in den Augen... :o
Ansonsten finde ich es auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

Richtig geiles Bild, wenn ich Fotos von Männern mag, dann solche. Charakterkopf, Schnitt und richtig cooles Licht. :top:

@Festan, da hast du es mit Frequenztrennung meiner Meinung nach übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@Festan, da hast du es mit Frequenztrennung meiner Meinung nach übertrieben.

Du meinst sicher mit der Retusche.

Eigentlich nicht- aber durch das Verkleinern sind in der Tat tatsächlich nicht mehr viele Strukturen erkennbar.

Danke für das Feedback

vg, Festan

Ich finde es fällt nur umso stärker auf, weil man von etwas "älteren" Modellen (ohne zu nahe treten zu wollen) eben nicht unbedingt so reine Haut kennt bzw. erwartet.
Dass du Falten/Grübchen etc. nicht retuschiert hast, ist mir natürlich aufgefallen.

Ich finde es fällt nur umso stärker auf, weil man von etwas "älteren" Modellen (ohne zu nahe treten zu wollen) eben nicht unbedingt so reine Haut kennt bzw. erwartet.

ja, das ist immer eine Gratwanderung- hier habe ich aber tatsächlich sogar eher weniger als sonst retuschiert (auch wenn es vielleicht anders wirkt, übrigens ausschließlich D&B, keine FT).
Viel macht natürlich hier auch das Licht und die Farbbearbeitung.

Ich sollte vielleicht hier mehr Sorgfalt auf die Verkleinerung legen und spezieller nachschärfen- seit LR bin ich da etwas bequem geworden.

vg, Festan

Hat nun nichts mit dem Foto zu tun, aber was denkst du dir bei den Rahmen (auch Seite vorher) und warum müssen die Aufnahmedaten im Bild stehen? :confused:

ich habe jetzt viele Seiten zurück geblättert und finde fast nur junge Frauen!
Etwas mehr als eine Hand voll waren Männer und nur sehr wenige richtige Charakterköpfe dabei.

Besonders aufgefallen ist mir das Bild #2750 von Nichtsundniemand (das man sich hinter solchen Pseudonymen verstecken muss, verstehe ich auch nicht, ich stehe zu dem, was ich schreibe)

VG
dierk

Das stimmt (leider). Ich hab da auch so ein "Problem" mit.
Die Dinger sind spitze ! Aber lass den shitty Rahmen weg. Der nervt !

Mag ich !

Sieht aus wie ausm Phantasialand. Lass den Rahmen weg :P

Das stimmt (leider). Ich hab da auch so ein "Problem" mit.
Oliver, ich habe mir deine HP angesehen und finde da auch nur junge Frauen?

Der Rahmen stammt von 2009, da habe ich sie sehr heftig gemacht.
Bilder ohne Rahmen zeige ich nicht, ich hänge auch kein Bild so an die Wand. Außerdem setzt es sich auf den Seiten besser von den unterschiedlichen Hintergründen ab. So eine HighKey Aufnahme auf dem hellen Hintergrund hier würde mir nicht gefallen.

Habe das Bild eben durch einen dezenten Rahmen ersetzt. Wer es dennoch nicht mag, bitte wegschauen :-)

Kameradaten interessieren viel in flickr, deshalb schreibe ich sie darunter, Muss mal überlegen, ob ich das ändern sollte. Was ich auf der andern Seite unsinnig finde sind Bildtitel.

VG
dierk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten