• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Vorgestern Nacht geschossen, ein kleiner "Sneak Peak" auf meine "Noir" Strecke.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3868003[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern Nacht geschossen, ein kleiner "Sneak Peak" auf meine "Noir" Strecke.

gefällt mir vom Setting/Bildaufbau/Stimmung/Aussage her sehr gut.

Die Akzentsetzung auf den Gitterstäben finde ich nicht schlecht, da kann man sich seine Gedanken zu machen, und ist auch super vom Licht her realisiert.
Leider fällt das Licht auf dem Gesicht weniger definiert aus- wäre gei*l, wenn es hier ein "sauberere" Lichtführung gäbe (Seiten- oder Rembrandtlicht). Könnte man sicher mit der EBV noch ein wenig verbessern- dann könnte man den etwas schwachbrüstigen Rauch auch noch verstärken.

Die Linienführung wiederum gefällt mir sehr gut.

vg, Festan

Ente gerade geschoben, Familie pennt noch halb, Zeit zum antworten :)

Danke soweit für die Anmerkungen, Kommentare und Lobe.

Licht, so blöde das klingt, ließ sich nicht akzentuierter setzen, wir waren leider ziemlich getrieben in der Zeit.
Wen es interessiert, Lichtquellen sind ein Didolight (Dauerlicht) und nen Halogenhofstrahler der oberhalb des Models fest installiert ist.

Nebel, ja, könnte nen Zacken mehr sein, müsste ich per EBV nachhelfen. ABER, da es eine gesamte Strecke ist, kommen noch 5-6 Bilder muss ich aufpassen es mit dem Nebel nicht zu übertreiben.

Ich guck wann ich dazu komme die anderen Bilder zu selektieren und mache dann nen seperaten Thread dazu auf.

Gruß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade in der finalen Selektion und habe noch ein Bild "über" bzw. kann mich nicht entscheiden, deswegen kommt es in diesen Thread.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3869806[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
[...]habe noch ein Bild "über" bzw. kann mich nicht entscheiden, deswegen kommt es in diesen Thread.

Moin!
Rechts, neben dem Model, im Hintergrund, scheint noch eine Person[?!]
zu stehen.
Er/Sie/ES lenkt ab, zieht den Blick auf sich und man fragt sich:
Wer oder was ist das?!

PS:
Die S/W-Ausarbeitung gefällt mir!
Diese Fotos erinnern mich irgendwie an die Edgar Wallace-Filme der 60er-Jahre.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Hans,

wenn das Bild genau diese Assoziation bei dir auslöst, perfekt :top: So wollte ich das.

Bild fliegt aber wohl aus der finalen Strecke raus...die Kleidung sitzt mies.

Dein erstes Bild aus dieser Serie gefällt mir insgesamt besser als das zweite hier.

Aber beim zweiten sind die Konturen besser zu erkennen.
Beim ersten verschwimmt mir die rechte Hüfte etwas zu sehr im Schwarz.

-peter

Mir gefallen die s/w auch sehr gut, erinnert mich auch an Edgar Wallace-Krimis. Die Tiefen saufen allerdings manachmal echt stark ab. Aber der Stil ist super. Ich möchte nicht wissen, was alles an Vorbereitung drinsteckt....

Hier nochmal eins von heute. Ich hoffe die Farben und Helligkeit etc. sind dieses Mal passend.

Verona in Bruchsal once again by Al Baker, auf Flickr

Vollzitat entfernt. Moderation.

Mir gefallen die s/w auch sehr gut, erinnert mich auch an Edgar Wallace-Krimis. Die Tiefen saufen allerdings manachmal echt stark ab. Aber der Stil ist super. Ich möchte nicht wissen, was alles an Vorbereitung drinsteckt....

Hier nochmal eins von heute. Ich hoffe die Farben und Helligkeit etc. sind dieses Mal passend.

Die tiefen gehören genau so

Hallo zusammen,

von mir gibt's auch mal wieder was.

Wünsche allen einen guten Rutsch!

Mag das Licht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten