• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

... Welchen Lehrgang hast du da genommen?

Hallo Figo, dein Interessenhunger kann gestillt werden: Hab mir den hier gekauft: VIDEOTRAINING: Portrait & Beauty. Man kann den auch offline runterladen, das ist ganz nützlich. Insgesamt hat mir das Ganze wirklich recht gut gefallen und was genützt.

Mal so als Tipp für gute Retusche, sich mal mit Menschen unterhalten die das tagtäglich anwenden: Visagistinnen. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als "Retusche", da kann man auch ganz anderer Sicht fundiert einige Erkenntnisse, die man hinterher am Rechner umsetzen kann, mitnehmen.

Portraits mag ich auch :-)

d2e27d-1513751694.jpg

Portraits mag ich auch :-)

Was ist das?...Warum macht die gute Frau die Lippen vorne so....spitz....ich hab das gerade mal am Spiegel probiert.......man da muss man sich echt Mühe geben..aber, mit dem kleinen Finger geht es einfacher.

Schöne Pose, ist gemerkt, kann ich nur leider nicht nachbauen. Schade eigentlich, würde es dann auch posten!

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Party, Iso 6400, kein Blitz, manuell (by wire) mit dem SEL 55/1,8, s/w konvertiert, über LR in Grundeinstellung-->OOC (klick ins Bild für EXIF und volle Auflösung, ein quadratischer Beschnitt läge hier nahe, hab ich gemacht und gefällt mir auch):

H. by Martin Hufnagel, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@MaPong

ne, diesem Bild kann ich nicht viel abgewinnen.

"Größte" Kritik ist das Styling in Kombination mit der Pose. Das passt nicht. Pünktchenkleid, Skatermütze, Lederjacke...dazu scheint das Kleid zu eng zu sein. Oder die Pose ungünstig.
Auch der Ausdruck ist streng "gepost".

Dazu passt die Location einfach nicht zum Bild, es sind einfach zu viele Dinge drinnen, die einfach für das Bild keinen Sinn machen.

Für mich....und hochgezogene Schwarzwerte...ja....mmhhh......dachte diese Phase ist vorbei aber gut, mag dein Stil sein, dann habe ich nix gesagt.

All in all....mag seine Freunde finden, auf jeden Fall, aber du hast schon stimmigeres gezeigt.

LG

Mir gefällt der Bildstil extrem gut- aber ich hinke der Entwicklung eh immer etwas hinterher :cool:

Aber das mit den suboptimalen Klamotten für diese Location (allerdings klasse für den Bildstil!) und nichtstimmiger Bildaussage/gekünstelter Pose sehe ich wie @*************

Wobei die Location selber auch klasse ist- nur eben nicht alles in dieser Kombi

vg, Festan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten