• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

durchaus zeigenswert, ich nehme ihr den intimen insichgekehrten Zustand ab..

vllt ein wenig ang, und das ein oder andere rote Pickelchen hätte ich ohne Einbusen an der Natürlichkeit weggeklickt.

Die Hand rechts hätte ich vemrutlich abgedunkelt, sie zeigt zu wenig um einen aktiven Beitrag am Bild zu haben. Aber andererseits zieht es mein Blick immer wieder auf die geschlossenen Augen, das ist gut, und das gefällt mir. :top:

Vllt ist der Hautton ein wenig blass..ab he, es gibt auch hellere Hauttypen.

der kleine rote Fleck da an der Wangenlinie, der ist ein « Unfall ». Versuch mal Beschnitt ohne die Hand da rechts ; die Linie der Haare macht schon einen absolut tollen Rahmen fürs Auge, da kommen mir die hellen Punkte am rechten Bildrand « störend » vor.
Toller Ausdruck :)

Tja, jetzt komm ich leider trotzdem nochmal mit dem 2010er Stil. :D

Das ist eigentlich ein Outtake aus einem Fashion-Shooting, es war schon im Papierkorb, weil man im Hintergrund ein weiteres Model und Beleuchtungsgerät auf ihren Einsatz warten sieht . Ich hab es aber reaktiviert, weil es (für mich) irgendwie was hat.

28053583523_a4e070c06c_b.jpg
[/url]Katrin by Juergen Kuprat, auf Flickr[/IMG]

W12_IMG_5780.jpg

Mir gefaellt es als Portrait ueberhaupt nicht.
Es mir zu dunkel, vor allem das rechte Auge und die Haende im Vordergrund gehen gar nicht.
Fuer die Werbung eines Gruselfilmes, koennte ich es mir aber gut vorstellen, wenn man die Glascherbe noch etwas herausarbeitet.

Mir gefaellt es als Portrait ueberhaupt nicht.
Es mir zu dunkel, vor allem das rechte Auge und die Haende im Vordergrund gehen gar nicht.
Fuer die Werbung eines Gruselfilmes, koennte ich es mir aber gut vorstellen, wenn man die Glascherbe noch etwas herausarbeitet.

Soll eventuell ja auch kein Fashion-Portrait sein.;)
Aber etwas mehr Tiefenschärfe um die Glasscherbe besser abzubilden wäre wohl wirklich nicht verkehrt. Dann würde evtl. auch das "Blech im Gesicht" weniger ablenken (zumindest könnte man das Spitzlicht etwas raus nehmen)...

Trotzdem gefällt es mir so wie es ist - es erzählt etwas...

Gruß,

Axel

Edit in blau

Na dann hau ich auch mal eines von mir dazu :-)

http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9UaGluZ3MgVGhhdCBXZSBMb3N0IHdpdGggRGFuaWVsYS8wMy5qcGc=.jpg

Vielen Dank.
Mich interessiert:
Gefährlich für wen?

durch den direkten Blick für den Betrachter. Sollte hier Depression/Selbstdestruktion das Thema sein (was IMHO besser zum Rest des Bildes passen würde), meine ich, dass der Blick/Ausdruck anders sein müsste. Entweder in sich gekehrt und ohne direkten Blick in die Kamera oder bei direktem Blick mit einer anderen Emotion wie beispielsweise Verzweiflung/Hilflosigkeit

vg, Festan.

Da ich hier noch garnücht gezeigt habe, mal ein Portrait von mir (auf dem Bild eine Freundin) von letztem Jahr :top:

(Ja die Lichter haben die Haare etwas versengt :P )

franzi_sw_ss.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Festan, hast das noch in einer Version mit der Türkante exakt mittig ?

Wäre ja kein Problem, das mittig zu ziehen, ich finds so aber besser. War also durch aus eine bewußte Entscheidung. Ein Problem hatte ich nur ob SW oder so wie hier ;)

vg, Festan

ach ja, das ist übrigens keine Tür

Magst erzählen, warum die Scheibe oder was auch immer das ist nicht mittig plaziert ist ?

(mit wieder hergestellten Schwarzwerten kann ich mir das ebenfalls sehr gut in sw vorstellen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten