• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Hab' ich ja eh eingefügt. Merkwürdig, daß das Bild wieder verschwunden ist, obgleich es bei einem Kontrollaufruf zu sehen war. Mit der Änderungsfunktion habe ich es jetzt noch einmal hochgeladen, eingefügt und kontrolliert - alles sieht echt aus und es gibt keine Fehlermeldung. Allerdings gibt es keine Angabe des Themas bei meinen Bildereinträgen; aufrufen kann ich es von dort trotzdem.

Keine Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Servus
Gerhard

Hab' ich ja eh eingefügt. Merkwürdig, daß das Bild wieder verschwunden ist, obgleich es bei einem Kontrollaufruf zu sehen war. Mit der Änderungsfunktion habe ich es jetzt noch einmal hochgeladen, eingefügt und kontrolliert -

Sieht so aus, als ob du das noch ein bischen ueben musst.:rolleyes:

Für mich, richtig, richtig gut. Ich weiß nicht ob beabsichtigt oder Zufall, aber da ist irgendwas im Mund (Piercing?) das stört mich minimal.

danke, ist kein piercing, aber jetzt sehe ich es auch...:eek:

verdammt , muss jetzt immer drauf schauen....aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich finde, es ist ein interessantes Protrait, die Sommersprossen sind diesmal nicht so dominant, gefaellt mir richtig gut, wenn das Klitzern im Mund noch weg ist.:top:

gut, aber für solche momente sollte die Mutter nicht zum Kind schauen, gibt ein Doppelkinn..geht natürlich nur an die Fotografenfraktion, den glücklichen Eltern tut dies idR keinen Abbruch

Echt schöne Bilde hier, macht immer wieder Spaß reinzuschauen.

Da möchte ich euch auch mal zwei Portraits von meiner Kollegin zeigen. Sie wollte Bilder von sich haben, und die haben wir dann auch gemacht.

Ich hoffe, Sie gefallen euch:

1
Jana-02169-2a.jpg

2
Jana-02172-2a.jpg

in dem Fall für mich zuviel Schatten/dunkel auf ihrer rechten Wange...trotz Streiflicht.und das Glanzlicht auf der Nase fände ich für ein Bewerbungsfoto oder Passbild (gibt es ja nimmer, sind ja heutzutage Biometrisch) nicht korrekt belichtet.

Ja, mit den Glanzlichtern hast du vollkommen recht... ist mir leider erst viel zu spät aufgefallen. Und im Nachgang bekomme ich die nicht mehr weg.

Falls du noch Tipps hast für ein Licht-Setup, das die genannten Schwachpunkte nicht entstehen lässt, wäre ich echt dankbar. Denn leider habe ich nicht soo viele Möglichkeiten, in diesem Punkt eigene Erfahrungen zu machen. Da bin ich über Tipps und Tricks echt froh.

mit was hast du das Stteiflicht gesetzt ? Es ist nicht gerichtet genug...es strahlt auf die Nase ab...

deine Möglichkeiten kenne ich auch nicht..wie war dein Setup `?

mE hat du das Steiflicht zu weit nach vorne gesetzt...mit einem Reflektor vom Betrachter linkshättest du das Licht der rechten Lichtquelle wieder zurückschicken können, das Streiflich aber weiter nach hinten drehen.

Ansonsten führungslicht rechts, wie du es hast, dann ein schwächeres Licht als Aufhelllicht von links einsetzen können. Das Streiflicht brächte tiefe ins Bild..

aber ich bin nicht der wahre Studioheld..da gibt es sicherlich bessere als ich...

Aber das bringt mich doch schon um einiges weiter... :top:

Kann ich dir meinen Aufbau über PN beschreiben? Nicht das der Thread hier damit aufgebläht wird?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten