• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

@Ruediger
Sehr schöne Arbeit,
A 1-2
I 2
T 2
Die Technik würde mich interessieren, Blitz? Studio? Oder so
Gruss e.t.wug

@e.t.wug

Die Dame stand im Schatten unter Blattwerk, aber ganz knapp an der Grenze wo die Sonne wieder auf den Asphalt fiel.. also die Sonnenstrahlen fielen ganz knapp an ihrem Gesicht vorbei...verstehst ?

So, dann will ich auch mal :-)

Im einsatz waren: Canon EOS 6d, Canon EF 85mm 1.8 @ F/4, 1/125 Sek., ISO 100.
Beides mal mit einem Striplight (22x90cm) und einem YN560 III (1/64) geblitzt. Bearbeitung in LR5.7.

Anhänge

Idee 3
Technik 2
Model 1

das zweite ist mir n Tick zu dunkel... sonst sehr wirkungsvoll

@Rene86
ein schoenes Bild, nur sehe ich etwas zu viel Magenta auf ihrer linken Wangenhaelfte und an den Hautstellen nahe den unteren Brillenraendern.

Zuletzt bearbeitet:
@rene86: Top. :top: wirklich ein sehr schönes Bild, vor allem weil man im Hintergrund die verschneite Umgebung sieht und noch ein paar Schneeflocken beim runterfallen. Denn genau das finde ich schwer bei Portraits: Die umgebung mit einzubeziehen, ohne das einfach alles im Bokeh verschwimmt. Die etwas verschneite Kleidung hilft dabei natürlich auch super. Über das Bild hat sich die Dame sicher gefreut.

Also insofern:
Technik, Idee, Model: 1

Wünschte es würde mal so schneien wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin :lol:

Zuletzt bearbeitet:
24320489ot.jpg

@Person-y: Jetzt hörst aber auf! Sonnst verliebe ich mich noch :o

Scherz gemacht, bin ja schon glücklich verheiratet. Aber das Model und deine Bilder davon sind einfach :top:

Danke Hartl, ich gebe es auch der Monique weiter, dann strengt sie sich beim naechsten mal mehr an und laechelt vielleicht auch mal.:)
Solltest du dich doch verlieben, wird es eine Fernbeziehung mit 16 000 km dazwischen.;)

Dann will ich auch wieder was von mir zeigen :) ...

http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9KYWNxdWVsaW5lIEQvY292ZXIuanBn.jpg

@digitalminds: Wirklich ein sehr gelungenes Portrait!

@Highwayman46: Hier würde ich blau/cyan raus nehmen. Oder am WB drehen. Mir ist es leider zu blau.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten