• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Sehr, sehr schönes Portrait. Trifft vollkommen meinem Geschmack!
 
Ein herzliches Dankeschön an alle hier, die mit Bildern dieses Thema bereichern. :)
Meine "Favoritenbilder" sind dann doch @Andreas Jöhrens #9.734, @cazaluz' und @Michalis' wunderschöne Serien. :)


Ich hätte ein sommerliches Bild mit meiner Balletttänzerin. :)

Anhang anzeigen 4771721

.

... ist glaube ich noch keinem aufgefallen, dass sie das linke Auge ganz leicht geöffnet hat, wodurch das "Weiße" zu sehen ist; sieht, wenn man darauf achtet, etwas spooky aus (wahrscheinlich im falschen Augenblick geblinzelt). ;)
 
:oops: jetzt bin ich schon so lange im Forum, aber bisher ist meine Ignorierliste immer noch leer. Beim Einen oder Anderen hat es mich zwar in den Fingern gejuckt, aber vielleicht bin ich auch nur masochistisch veranlagt
These: Gerade diejenigen, denen es wichtig ist, mitzuteilen, dass sie andere ignorieren, sind diejenigen, die dann doch jedes Mal auf "Ignorierten Beitrag trotzdem anzeigen" klicken.
Das "du stehst jetzt auf der Ignoreliste" entspricht einem "Lalala - ich höre dich nicht" im realen Leben, ist genauso kindisch und wird verwendet, wenn die Argumente ausgehen. Klammheimlich werden die Kommentare weiter gelesen, weil es ja doch interessiert, was geschrieben wird und man notfalls eingreifen muss, wenn da zu schlimme Dinge stehen.

... ist glaube ich noch keinem aufgefallen, dass sie das linke Auge ganz leicht geöffnet hat, wodurch das "Weiße" zu sehen ist; sieht, wenn man darauf achtet, etwas spooky aus (wahrscheinlich im falschen Augenblick geblinzelt). ;)
Es kann sein, dass das in der ersten Version noch nicht so aufgefallen war. In der zweiten wurden ja mindestens die blauen Beine korrigiert. Ich meine, das Gesicht war vorher auch verwaschener. War in der Schärfe merklich zum Kleid an den Knien abgefallen. Fokuspunkt vermutlich falsch gesetzt, bei der kleinen Auflösung nicht zweifelsfrei erkennbar.
 
trotzdem Respekt zeigen... ;)
völlig richtig! nur fände ich es schön, wenn wie @Papa Noah schreibt, ALLE eine Kultur des gegenseitigen Respektes pflegen würden...(Alex verhält sich auch nicht repektlos - allenfalls ignorant, etwas womit Forenten "leben" können... ;) )

Du und ihr habt recht, ich hätte eher "eine gewisse Arroganz" schreiben sollen.

EDIT: Eine Ergänzung noch zum Satz darüber. Der, den ich meine, verallgemeinert mit seinen Aussagen: @Jürgen Kuprats Bild hätte "interessant werden können, wenn...". Schrieb er "für mich interessant werden können", hätte ich keinen Mucks gesagt. Aber so nimmt er in Anspruch, quasi für alle zu sprechen. Nichts anderes meinte ich.


Und vielleicht können wir uns alle wieder beruhigen. :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
den ich meine, verallgemeinert mit seinen Aussagen: @Jürgen Kuprat ´s Bild hätte "interessant werden können, wenn...
Ja, und was wäre am Ende dabei rausgekommen? ein Bild wie es Alex halt gemacht hätte...Was bei weitem nicht bedeuten muss, dass es zwangsläufig besser wäre, oder mir besser gefallen würde...Er macht Sachen die mir gefallen, aber nicht alles gefällt
mir...
Das Bild Mariella 2 gefällt mir so wie es ist...gerade durch das harte Licht entsteht "Drama" im Bild (hatte auch zuerst gedacht, dass eine nähere Position und auf 5 Uhr gesetzter Blitz, eine "bessere" Ausleuchtung ergeben hätte, habe dann aber gesehen dass es SO passt - siehe: Drama) und das weitere Umfeld der Szenerie trägt dazu bei, eine Story zu erzählen... @Jürgen Kuprat
Ich traue mich damit auch mal mit einem Bild
...darfst Dich ruhig öfter trauen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Bild wie es Alex halt gemacht hätte...
Mit Sicherheit nicht.

Und das weisst Du genauso gut, wie meiner einer, dass es bei der Anmerkung um eine 'Idee' bzw ggfls um eine Erweiterung des eigenen Horizonts ging. Letzteres ist für viel hier ein unüberwindbares Hindernis und dann lieber mit Zähnen und Klauen verteidigen, diese comfort zone und Kindergarten, statt einfach einmal kurz nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das weisst Du genauso gut, wie meiner einer
ich bezog mich auf die letzte Aussage von Jürgen...bin nicht der Meinung, dass SEIN Bild anders hätte sein müssen...nochmal: die Bildsprache von Jürgen ist eine andere, die von Alex eine andere...deine - meine...so soll es ein, und ja, als Idee
darf das gelten...durchaus...Habe nirgends behauptet dass Ideen nicht eingebracht werden können
 
"ein Bild wie Alex es gemacht hätte" ... das ist deutlich zu kurz gegriffen. Dafür fotografiert Jürgen zu lange (zumal er selbst auch schreibt, dass er sich über sowase Gedanken macht - ganz weit vorne, diese Aussage. Echt. Hut ab), dafür machst Du das zu lange, dafür mache ich das zu lange, um so etwas so dermassen eng auszulegen.
Eng auslegen, das ist was für diejenigen, die weder zwischen den Zeilen zu lesen vermögen, noch irgendwie mitbekommen möchten, dass der TO und einige andere länger als eine Woche dabei sind, und die sich sofort selbst angegriffen fühlen von allem, was irgendwie gegen EiDiDei-mainstream-Bauchgepinsel zu gehen scheint.
Edith meint, es sei auch irgendwie bezeichnend, wer auf der vorhergehenden Seite am lautesten sofort nur mit persönlich werdenden Angriffen aufgetreten ist, denn mit tatsächlichen Argumenten. Weil die schlicht und ergreifend fehlen. Voll erwischt. Ist so.

"Alles toll" - kannst bei Anfängern machen und kommt auch, alles gut. Aber es kommt in Form eines 'like', statt dann auch mal auf die gestellte Frage, was hätte anders gemacht werden können - merkst den krassen fail ? Weichspülen bringt niemanden weiter. Und in diesem Internet alles erst einmal auf die Goldwaage zu legen, ob eventuell unter Umständen Innen (d) das missverstanden statt 'nicht auf die Person bezogen' - Leseverständnis echt so dermassen gegen Null ? Nach den ganzen Jahren Mitgliedschaft hier ? Ernsthaft ? Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder kann mit deiner Ausdrucksweise umgehen...und darfst daher auch nicht erwarten, dass zwischen den Zeilen gelesen wird..damit wirst Du "leben" müssen - da ich Dich nicht so einschätze, dass die ändern willst...

Lächerlich? ja, absolut...bei dieser Haltung der letzten Instanz...so long my "friend"...get happy in your bladder!
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, sowas erwarte ich. Vor allem von denjenigen, die übelst geschwellt vor sich hertragen, 'was auf dem Kasten zu haben, tausenden likes und bla'. Erschreckend.

Es ist sehr lustig zu beobachten auf meinem kleinen blog. In Foren wird das zerrissen ohne Ende und ich bin DAS Arschloch par excellence, mit Weisheit gepachtet und allem, was so einfältig, so schlicht einfällt. Neidisch auf die mit den jungen Mädels, gelle ? Komm, juckt doch bei einigen in den Flossen.
Auf anderen blogs, wo meine Beiträge diskutiert werden, ist der Tonfall schon ein ganz anderer. Da sind mit einem Male Menschen unterwegs, die das tatsächlich von Anfang bis Ende lesen und nicht nach dem ersten Absatz ihre Tastaturen malträtieren. Die versuchen, das zu verstehen und verstehen zu wollen. Ist auch gar nicht so komplex, Henry James' Niveau ist bei weitem weder Ziel noch erreicht.
Das, was bei mir selbst an Nachrichten ankommt - das sind die, die tatsächlich die Eier haben, mir über die entsprechenden Funktion zu schreiben - das ist zu Forengeheule und -geschrei diametral. Das geht wie in den sonstigen Blogs (Blogs, nicht Foren) eher in die Richtung 'heftig, aber danke fürs Haarewaschen'. Es gibt sie, diejenigen, für die Fotografie mehr ist, als eine Kamera irgendwo reinzuhalten. Die, die begriffen haben, dass die da eingebaute Technik halt leider richtig irre ist, gleichzeitig aber kognitiv den Schluss hinbekommen, dass das eben gerade *nicht* 'soldides Handwerk' ist. Und die begrefen auch, dass das alles Vorschläge sind, denn in Stein gemeisselte unumstössliche Vorgaben. So wird es hier allerdings gerne mal 'ausgelegt. Und dann wird es eben auch sehr schnell sehr peinlich. Für die Schreiberlinge.

Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der Familienalbenknipsereien macht und das auch weiss und akzeptiert.Die halten aber die Finger still und lesen und macheninsgeheim selber und stellen fest 'ist was' oder 'ist nichts'. Aber die bauschen sich nicht auf. Und Familienalbum, das ist wichtig. Erinnerung, eigene Geschichte. Nur - die eben angesprochenen, die ahnen irgendwie auch, dass sowas die grosse Öffenltichkeit eher auch nichts angeht. Und komm mir jetzt nicht mit Fratzenbuch und Instagedöns. Das ist für fame, wenn es hochkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten