Ich glaube, ihr habt meine Aussage reichlich fehlinterpretiert.
Es ging mir um diesen Satz:

Es ging mir um diesen Satz:
Es ist handwerklich nicht gut, aber gut genug.
Damit rechtfertige ich gar nichts und schon gar nicht "jedes noch so seltsame Foto". Aber ein Bild kann dennoch gut und zeigenswert sein, auch wenn es handwerklich nicht perfekt ist.Was ist denn DAS! für eine selbstrechtfertigende Aussrede, um auch jedes noch so seltsame Foto zu rechtfertigen?!
Das ist natürlich schade. Ich lade dich gerne ein, meine Bilder zu ignorieren oder mich gleich über die Forenfunktion zu ignorieren, dann musst du meine gezeigten Bilder und auch meine Modelle nicht mehr ansehenIch kann mit den von dir gezeigten Fotos überhaupt nichts anfangen, weder empfinde ich die Modelle als meine Klientel die ich in Portraits sehen würde, noch kann ich mit der Art und Weise wie du fotografierst etwas anfangen.

Genau das ist doch das, was ich aussage! Es muss nicht perfekt sein.Erstens müssen Portraits nicht perfekt sein, aber es wäre schon schön, wenn sie gut wären.
Du, mir sind die Kritiken hier im Forum herzlich egal. Die Gesichtsausdrücke derer wenn sie die Bilder erhalten sind mir wichtig. Oder wenn die Personen Fotos aus unseren Shoots als Profilbild in ihren Socials verwenden. Das Forum hier ist nur Zeitvertreib für mich, kein Lebensinhalt. Dafür sind mir die ganzen Diskussionen run um diesen Thread viel zu stumpf, aufgeladen und repetitiv. Und gute Kritiken bekommt man hier offensichtlich nicht nur allein durch gute Fotos, sonst würde andere hier sehr viel öfter auch mal gelobt werden.Dann bekommt man vielleicht auch gute Kritiken hier im Forum.