• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

einfache Lösung: Den „Ignorieren“-Button.
klingt eigentlich ganz charmant.

Die Oberspezis schreiben ihren Murks, bei 'zwei' ist das korrigiert und vor allem sparte man diesem freht dieses Geheule, mit dem sie immer meinen, auch noch auf ihren Fehlannahmen und Irrtümern beharren zu müssen.

Hier noch ein Bild von Samstag.

Der Ast am Fuß war Absicht, nicht übersehen. Ich finde das sieht so gut aus und gibt nochmal etwas Kontrast in den unteren Bereich, da da ja viel Kleid mit wenig Kontrast ist. Lässt es in meinen Augen lebendiger wirken.
Muss ein tolles Event gewesen sein. Die Lichtstimmung gefällt mir auch hier sehr gut.
Für mich persönlich dürfte es ein klein wenig mehr Licht in der dunklen Hälfte des Gesichtes sein.
Aber ich kann dem Bild dennoch eine Menge abgewinnen 👍🏻

Nachdem ich mich einmal mehr nach ein paar Tagen Pause durch die letzten Seiten geklickt habe, drücke ich jetzt mal den "Nicht mehr beobachten"-Button. Vielleicht kann ja jemand Bescheid sagen, wenn es hier irgendwann hauptsächlich wieder um Bilder und nicht um die Egos einiger zänkischer Foristen geht. Bis dahin: R.I.P. Porträt-Thread. :rolleyes:

Gruß Jens
Sehr schade :/

Ob du dein Essen versalzen hast, kann ich erst beurteilen, wenn ich es esse. Ob du aber selber fotografieren kannst, kann ich erst beurteilen, wenn ich was sehe. Von den oben genannten weiß ich das, denn da habe ich was gesehen. Bei dir ist nichts zu finden......daher........ 🤷‍♂️
Muss ich überhaupt Fotograf sein um für mich selbst zu entscheiden ob ich ein Foto bzw. den Inhalt gut finde?

Muss ich überhaupt Fotograf sein um für mich selbst zu entscheiden ob ich ein Foto bzw. den Inhalt gut finde?
Um eine Meinung zu haben, musst du gar nichts dergleichen. Das ist doch jedem frei gestellt, zu den Bildern hier was zu sagen. Die Ersteller der Bilder entscheiden aber immer noch selber, ob sie sich davon was annehmen oder nicht.

Ich persönlich kann halt mit der Meinung anderer mehr anfangen, wenn ich weiß, dass die Personen auch in demselben Bereich, der Portraitfotografie, tätig ist. Andere sehen das mit Sicherheit anders, was natürlich auch ok ist.

Um eine Meinung zu haben, musst du gar nichts dergleichen. Das ist doch jedem frei gestellt, zu den Bildern hier was zu sagen. Die Ersteller der Bilder entscheiden aber immer noch selber, ob sie sich davon was annehmen oder nicht.

Ich persönlich kann halt mit der Meinung anderer mehr anfangen, wenn ich weiß, dass die Personen auch in demselben Bereich, der Portraitfotografie, tätig ist. Andere sehen das mit Sicherheit anders, was natürlich auch ok ist.
Natürlich entscheidest Du selbst was Du davon annimmst. Es steckt wahrscheinlich keine böse Absicht dahinter. Du solltest dir nur dessen bewusst sein, wenn Du ein Foto postest, dass es Menschen gibt die es nicht positiv bewerten. Das kann bei negativen Kommentaren dann schnell zum Frust führen da die Erwartung nicht erfüllt wird. Mein Gefühl ist, dass es Dir schwer fällt und dadurch eine Diskussion entsteht die in die Sackgasse führt. Es steht Dir natürlich frei so zu handeln, ob Du Dir damit jedoch einen Gefallen tust wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann bei negativen Kommentaren dann schnell zum Frust führen da die Erwartung nicht erfüllt wird.
Das hier ist eine falsche Prämisse. Wer sagt denn, dass die Erwartungshaltung von positiven Kommentaren ausgeht? Ich tatsächlich poste hier, weil ich hier ganz anderes Feedback bekomme als "in meiner Bubble". Und dieses Feedback fällt auch gerne mal negativ aus - was für mich vollkommen in Ordnung ist, wie man an meinen letzten Bildern hier sieht. Ich sortiere dann durch, mit welchen Punkten *ich für mich* konfrom gehe, und mit welchen nicht.

Du solltest dir nur dessen bewusst sein, wenn Du ein Foto postest, dass es Menschen gibt die es nicht positiv bewerten
Und es gibt Menschen, die haben es drauf, auch sowas in einem respektvollen und höflichen Ton zu formulieren und zu artikulieren

Andere hauen Sätze raus, dass ich mir immer wieder neu klar darüber werde, wie klasse meine Eltern mich erzogen haben

Zuletzt bearbeitet:
Die schon langsam leidige Erinnerung, MEINUNGEN ÜBER VERSCHIEDENE ANSICHTEN in der Portrait-Fotografie doch bitte

HIER HIER HIER auszuleben:

Ich hätte zur Beruhigung ein Bild aus der vergangenen Woche. :)

R6A25753 + cfx-dl.jpg

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten