Ein tolles Foto. Der Hintergrund, die Farben, dieser Blick und der Schärfeverlauf.
Alles in Allem ein ganz tolles Foto. Gratuliere.
Alles in Allem ein ganz tolles Foto. Gratuliere.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die Beleuchtung ist ein wenig unglücklich, die Beine sehen auf den ersten Blick unnatürlich verdreht aus, vor Allem das Linke.
...und es ist Dir auch recht gut gelungen. Nur beim zweiten Bild hättest Du etwas früher auf den Auslöser drücken können, dann hättest Du das Motiv auch perfekt eingrahmt, statt ihr einen "Balken" hinter dem Kopf zu verpassen. Aber trotzdem ist die Idee gut umgesetzt.Ich habe heute mal was anderes probiert
Mhh. Warum hast du eigentlich nicht kürzer belichtet? 1/80 bei 145mm wäre mir persönlich zu knapp. Wolltest du diesen leichten Unschärfeefekt in den Bildern haben? Oder war es weil du mit der ISO nicht höher wolltest?Ich habe heute mal was anderes probiert
Die leichte Unschärfe hab ich tatsächlich in Kauf genommen für niedrigeres ISO, da vor allem bei Foto 1 durch 2 (sehr dreckige, da Bahnhof) Glasscheiben durchfotografiert wurde - das wäre also ohnehin nicht knackscharf geworden - was bei Portraits (in meinen Augen) auch nicht zwingend notwendig ist.Mhh. Warum hast du eigentlich nicht kürzer belichtet? 1/80 bei 145mm wäre mir persönlich zu knapp. Wolltest du diesen leichten Unschärfeefekt in den Bildern haben? Oder war es weil du mit der ISO nicht höher wolltest?
Zweifellos ein schönes Bild.Was winterliches
...das ist mir in der Tat auch ein wenig unangenehm ins Auge gehüpft ...Wolltest du diesen leichten Unschärfeefekt in den Bildern haben?
Wieso unangenehm? Für mein Empfinden ist's genau richtig. Ist wie eine kleine, traumhafte Erinnerung. Scharf ist's, aber nicht übermäßig, ein wenig wie leicht mit einem Weichzeichner drübergewischt, als würde man eine alte, angenehme Erinnerung wieder hervorkramen. Ich finde die Bilder gut gelungen, von der Farbgestaltung bis hin zum Framing (mit der schon erwähnten Ausnahme) und dem Licht. Ich finde, es sind sehr gute Bilder, wundervolle Abwechslung....das ist mir in der Tat auch ein wenig unangenehm ins Auge gehüpft ...