Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kann nicht wirklich glauben, daß du einfach naiv bist, dafür zeigst du viel zu oft (eigentlich zu 90 Prozent, würde ich schätzen) bevorzugt junge Frauen und Mädchen, die gerne etwas weniger anhaben dürfen. Oder nicht?Es kommt darauf an, ob dich das jetzt anspricht im positiven Sinne oder, wie ich es bei Leuten wie @ramaar vermute, negativ berührt. Weil ja alleine der Anblick für ihn schon eine Sexualisierung der Frau bedeutet
Was genau willst du hier unterstellen?Ich kann nicht wirklich glauben, daß du einfach naiv bist, dafür zeigst du viel zu oft (eigentlich zu 90 Prozent, würde ich schätzen) bevorzugt junge Frauen und Mädchen, die gerne etwas weniger anhaben dürfen. Oder nicht?
Selbst im Kinder Thread lädst du Bilder hoch wo es schon mal ein bisschen bauchfrei sein darf.....
Wie sich jemand draußen kleidet juckt hier niemanden, dass du hingegen offenbar die Gesellschaft von jungen Frauen und Minderjährigen suchst und deine Ergebnisse stolz präsentiert, ist wie gesagt nicht mehr mit Naivität zu erklären.
...
Scheinbar bekommt er nur positives Feedback in seiner Blase die hier im Forum endet.
Es ist ja in Ordnung, wenn man mal seine Meinung kundtut. Aber sich seitenlang als Sittenwächter zu gerieren, das muss wirklich nicht sein.Was ich unterstelle, ist wie gesagt, ein sexistisches Frauenbild, das er selbst bei Minderjährigen reproduziert.
Und das mit einer Selbstverständlichkeit die ich nicht unkommentiert lassen will.
Scheinbar bekommt er nur positives Feedback in seiner Blase die hier im Forum endet.
Ja natürlich gibt es Menschen die mit sich und ihrem Körper ein Problem haben, das weiß ich auch. Heißt das dann jetzt im Umkehrschluss, Leute die kein Problem mit sich und ihren Körper haben, nicht mehr zu fotografieren, weil andere damit ein Problem haben?Ich denke es gibt schon viel zu viele Menschen, besonders junge, die ein Problem mit ihrem Selbstbild und Körperbild haben. Für mich sind Arbeiten wie die von Andreas Teil dieses Problems. Teil der Lösung wäre für mich wenn an als Porträtfotograf einen Querschnitt der Bevölkerung zeigt, Männlein und Weiblein, dick und dünn, jung und alt. Und sich auf die Menschen fokussiert, anstatt auf deren Körper.
Doch, du darfst sehr stolz auf deine Bilder sein, das letzte gezeigte Bild ist sehr gelungen inszeniert. Und dennoch triggert dieses "zuviel" an Schönheit auf deinen Bildern doch erheblich. Ein "zuviel" an Hässlichkeit würde übrigens das gleiche tun, doch da ist man sich offenbar gesellschaftlich einig, solche Bilder nicht zu veröffentlichen. Und so gibt es nun den Kampf auf der schönen Seite in Zeiten, in denen viele junge Frauen Probleme mit sich und ihrem Körper haben. Trägt nun das nächste schöne Bild dazu bei, dass sich diese Probleme vergrößern? Möglicherweise, aber man weiß beispielsweise, dass Essstörungen wie Magersucht in erster Linie _nicht_ durch das Schlankheitsbild der Barbie ausgelöst werden. Da haben viele Leute in der Gesellschaft eine falsche Vorstellung. Und du als Fotograf musst dich mE gar nicht darum kümmern. Auf der anderen Seite wird diese gesellschaftliche Diskussion aber weiter fortgeführt werden. Dich trifft es hier nur zufällig, da deine Bilder eben sehr ausdrucksstark sind und man sie durchaus als "sexualisiert" bezeichnen kann. Das muss man aber nicht negativ konnotieren.Und auf meine Ergebnisse darf ich nicht stolz sein, oder die Modelle? Weil es nicht in euer Normenkorsett passt? Ganz ehrlich, das ist dann doch echt euer Problem und nicht meins.
Vielleicht geht es hier aber gerade gar nicht darum, ob Leute vor der Kamera Probleme mit ihrem Körper haben, sondern darum, ob es Leuten hinter der Kamera vielleicht schwer fällt, zu hinterfragen, was ihre Triebfeder für die spezifische Art der Darstellung bestimmter Personengruppen ist.Ja natürlich gibt es Menschen die mit sich und ihrem Körper ein Problem haben, das weiß ich auch. Heißt das dann jetzt im Umkehrschluss, Leute die kein Problem mit sich und ihren Körper haben, nicht mehr zu fotografieren, weil andere damit ein Problem haben?
quasi vom Tisch fegen zu wollen, zeugt nicht gerade von Diskussionskultur.Also diese von Moral geprägte Heuchelei schreit zum Himmel.
Einem der besten Fotografen werden hier Sachen unterstellt, für die ich nicht den geringsten Anlass sehe.
Außerdem muss sich diese Fotos doch niemand ansehen.
Hier einen der letzten Fotografen zu verleumden, der klassische, scharfe und ästhetische Farbfotos zeigt, finde ich schon sehr verwerflich.
Stimmt, ich mache so schlimme Bilder und diese sind so sehr an der Grenze das ich hier einer der wenigen bin, der hier mit Klarnamen auftritt, während alle anderen sich hinter einem Pseudonym verstecken. Warum eigentlich??kritische Kommentare in Bezug auf die Art und Weise der Darstellung minderjähriger Mädchen, die eindeutig mehr über den Blick des Fotografen auf das Mädchen als das Mädchen selbst aussagen, sofort rigoros und empört zurückgewiesen werden
Kommt jetzt alle mal ganz schnell wieder runter und beschäftigt euch mit Bildern, nicht mit Personen!