• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Moin!
Was ich oft grundsätzlich nicht verstehe ist, dass schöne Mädchen oft an/in möglichst unschöne Örtlichkeiten abgelichtet werden müssen.

mfg hans

Wie meine Vorredner schon schrieben, Hans: Der Kontrast macht's. Dort noch besonders das spannende Licht zum Abend, ohne jede zusätzliches Licht. (Das hatte ich zwar mit, benutzte es aber nie.) . Und es wirbelte bei ihren Ballettsprüngen sogar richtig Staub auf.. :)
Wir shooteten fast zwei Stunden bei ungefähr 30°C. Das war es aber echt wert, wir waren beide sehr sehr zufrieden. :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Portraits? Gerne. Aber du musst mal was zeigen.
War weder auf dich, noch auf ein Portrait bezogen.

Dieses Portrait zeigt einen Holocaust-Überlebenden, mit dem ich befreundet war und der in den Neunzigern und Nullern sich fast jedes Jahr bei mir zu Besuch einfand. Es waren damals seine ersten Besuche in seiner ehemaligen Heimat und er sagte immer wieder: "So ein schönes Land mit einer derart reichhaltigen Natur verlässt man nicht freiwillig, auch wenn Israel jetzt mein Zuhause ist..."

Scan vom Dia - ca. Mitte der Neunziger
Anhang anzeigen 4658659

Oliver+D%C3%B6ll+Fotograf+Andernach-8.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten