Gast_431306
Guest
Und das ist schlimm oder schlecht?![]()
Das ist sicher Kunst und auf jeden Fall interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und das ist schlimm oder schlecht?![]()
Ich persönlich mag es nicht wenn so Schattenflecken auf einem Gesicht liegen. Aber das ist vermutlich nur mein ganz persönlicher Geschmack.
Mal was vom letzten Geschäftstermin...
.....
Das ist jetzt "state of the art" wie Offenblende.![]()
Hier nochmal ein anderes aus der Serie, was aber leider nicht so gut ist wie das andere:
Hier nochmal was: Meine Doku-Reihe über die Zustände von Fensterscheiben, an Hamburgs meistbefahrenen Verkehrsknoten, hat mit diesem Bild seinen Höhepunkt gefunden...![]()
Tolles Portrait, mit farblich schoener Stimmung.
...
Und an Portraits von Profis kann man in Illustrierten und Mode-Magazinen deutlich sehen, dass es Fakt ist, dass nur sehr sehr selten mit offener Blende gearbeitet wird.
Portraits mit F 1.4 bei 85 mm sieht man nur in Foren, wo Leute zeigen wollen, dass sie so ein Objektiv haben.
Dass das gleiche Portrait dann ab F2.8 und noch besser bei F5.6 aussieht, ist auch Fakt.
Nicht weil es schaerfer ist aber weil das scharf ist, wo es scharf sein sollte.
Lese mal ein paar Statements von guten Portraitfotografen, was die zu den Blenden sagen.
Im Studio wird sogar bis Blende 11 verwendet, Outdoor F 2.8 bis F 5.6 (natuerlich abhaenging von der Brennweite).
Blende 1.8 oder 1.4 braucht man mehr fuer spezielle Bokeh Effekte beim Fotografieren der Hochzeitsringe als Beispiel.