• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

ja, abgesehen vom Framing gefällt es eigentlich..(Ausdruck und Blick) jedoch ist es auch sehr mässig belichtet (evtl. hätte eine andere Orientierung des Models das bessere Licht gebracht, plus 3/4 Blende mehr Belichtung...)
Der Schärfeverlauf ist bei der Belichtung, und des daraus resultiernden fehlenden Kontrastes schwierig zu beurteilen....

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das die roten Fingernägel durch das Blatt fast komplett verdeckt werden. Hätten sonst gut zur roten Tasche rechts gepasst …

Den Anschnitt hat @dierk ja schon angesprochen. Ansonsten finde ich das Bild ebenfalls sehr gelungen, vor allem in puncto Ausdruck und Stimmung. Ein – meinem Fotografieverständnis nach – sehr schönes Beispiel dafür, dass es bei einem guten Bild zuallerletzt auf Pixelschärfe und derlei Technikfetische ankommt. 👍

Gruß Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten