Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Herzlichen Dank für Deinen überaus aufschlussreichen, mit Tipps und Hinweisen gespickten Kommentar.Schuster bleib bei Deinem Leisten.
Du willst konstruktive Kritik? Gut, kannst du gerne haben.Abends bei einer Geburtstagsfeier. Die Beleuchtungsquelle war ein Handylicht
so eine punktförmige Lichtquelle ist sicher nicht für Portraits geeignet. Kontrollierst du die Bilder nicht gleich in der Kamera, da müsstest du doch sehen, dass das erste Bild mit 1/60 Sek. zu sehr überbelichtet ist. Bei dem 2. Bild sollte sich bei einem guten Sensor auch genug im Schatten herausholen lassen. Oder hast du die Bilder gar nicht bearbeitet?Meine Motive haben normalerweise Krallen, Federn, Stachel, ein Fell oder 6-8 Beine....
Abends bei einer Geburtstagsfeier. Die Beleuchtungsquelle war ein Handylicht
schade, mich stört diese Tür dahinter sehr, passt mit dieser harten Geometrie nicht zu dem weichen Portrait, der Hintergrund links wäre für mich viel geeigneter.
"Schade" finde ich auch...wobei v.a. das Profil, das durch den Bereich> Wangenknochen - Schulter verläuft, das eigentlich störende Element ist...man könnte zwar argumentieren, dass das Profil direkt neben ihr quasi als führende Linie endet, jedoch wird Führung bei der Lichtsituation überhaupt nicht benötigt, da Licht/Schatten (Hell/Dunkel) ihr Übriges tun...mal ganz unabhängig vom Look der Dame, und ihren einnehmenden Augen...schade, mich stört diese Tür dahinter sehr
Ich nahm dazu mit meiner R5 mit 20 Bildern pro Sekunden auf, so gab es ein paar wirklich schöne Bilder.
Vielen Dank! Dir ebenso!ich wünsche Euch allen ein gesundes, frohes, glückliches neues Jahr.![]()
Danke für die Anmerkungen. Genau das ist der Punkt - hinter Ihr war eine offene Tür mit hellem Raum (Lichteffekt sieht man auf der rechten Schulter). Daher ging ein weiteres Verschenken nicht - zudem sie dann auch zu weit rechts positioniert gewesen wäre. Ist aus meiner Sicht auch überflüssig, denn gerade die strengen Linien der Tür sind für mich das wichtige Gestaltungsmittel im Kontrast zum Portrait. Zudem würde mir Struktur fehlen wenn das ganze Bild so "verwaschen" wäre wie der Hintergrund links - dann fehlt der Kontext zur Umgebung. Kann man mögen oder nicht - aber es ist mein Konzept dass ich genau so und nicht anders wieder photographieren würde....
Daher finde ich den Bereich links von ihr auch geeigneter, da störende Elemente scheinbar nicht vorhanden sind...
"scheinbar", da man als nicht Beteiligter nie wissen kann, was tatsächlich on Location gegeben war...
nichtsdestotroz , ein leichtes Versetzen des Setups inkl Models nach links, sollte ein besseres Ergebnis liefern...
Na und??? Wenn er Recht hat, hat er doch Recht..... ohne eigene Bilder mit irgendeinem Wow-Effekt gezeigt zu haben.
Mit solchen faktischen Aussagen über andere wäre ich ganz vorsichtig!Bekannt bist du hier im Forum eher durch nicht selten beleidigende Kommentare,