• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

mal was Analoges: F100 mit HP4

Die Ari ;)

ich verstehe nicht, was du mit dem Bild zeigen/ausdrücken willst. Es ist die vordere Kante der Brille und der obere Teil der Frisur scharf und die Augen sind nicht zu sehen oder zu erkennen?
VG dierk

Ja.

Ich find´s eigentlich ganz cool.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katharina
5DIII & Sigma 105 Art ƒ1.4 ISO100 t1/800

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3972974[/ATTACH_ERROR]

Erstmal danke für die Kritik, bin absoluter Anfänger und stark am lernen.

Das etwas mehr hätte scharf sein müssen, hast natürlich recht. Leider im Eifer des Gefechts übersehen. Ich schau, dass es nächstes mal besser wird.:top:

Die anderen hier gezeigten Bilder

96xp8g.jpg

Mein Einstandsbild in diesem Thread:
Daniel,
wenn ich hier 3 Bilder als Favoriten auswählen sollte, würde dieses Bild mit Sicherheit dazu gehören!!
Für mich stimmt da einfach alles, und auch bei der vollen Vergrößerung bleibt es perfekt.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit Lobeshymnen

das Gesicht ist sehr ausdrucksvoll, besonders mit den großen Augen
ebenso der Mund
die Kleidung mit dem Haarschmuck, dem Kragen und der Bluse passen perfekt
nach den Augen zu urteilen offensichtlich sogar nur mit einer Softbox, und der Schatten der Nase verläuft dennoch sehr schön weich
etwas längere Brennweite, damit die Nase nicht zu sehr betont wird
dazu der Bildaufbau mit den weit nach links gelegten Portrait und dem Helligkeitsverlauf im Hintergrund.

Was ist das für ein Genuss, so ein schönes Bild anzusehen und zu beschreiben, vielen Dank!
Du hast die blaue Version ausgewählt und ich hätte wohl auch so entschieden.

VG dierk

PS: wenn du mal einen Assi brauchst komme ich sofort (das ist ernst gemeint :-) )

Zu Bild #3566

Fantastische Arbeit, die ganze Komposition lässt die Freude in mir aufkommen, seelenruhig strahlt das Modell, ohne ein Selbsterzeugnis zu offenbaren, wenig ist hier mehr. Von großer Güte produziert.
Das Arbeitsmaterial, 135mm, gibt dem Bild die Strahlkraft der Nähe, eine Arbeit von Können.

@NoW68: :top:

@Daniel350: dem Lob schließe ich mich gerne an- nur das Licht auf der langen Seite finde ich hier nicht ganz optimal gewählt. Auf der kurzen Seite würde es mMn. besser passen oder auch Hochfrontal und etwas nach hinten versetzt.

vg, Festan

Hallo,

ich schau immer sehr gerne in diesen Thread hinein - bin sozusagen stiller Mitleser.
Ich selbst hab wenig bis gar keine Erfahrung zu Portrait-Fotografie.

Würdet ihr mir bitte mal Feedback geben?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten