• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Da find ich Festans Original aber immer noch besser. Auch wenn das nicht ganz so der Stil ist, den ich mag. Aber ist ja Geschmackssache. :top:

... immer noch zentriert ;-)

FUJI3093-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1zdaoh2.jpg

Barış;15043798 schrieb:
Es ist leider oft so, das es nicht mal wirklich der Geschmack des jenigen ist, sondern eine angelesene/abgeschaute Fotografie-Kultur, die irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt wurde. :)

Sich von solchen Dogmen zu befreien ist der erste Schritt, zum eigenen Bildstil. :top:

Ich habe ja "Kommentar" gesagt, nicht Kritik.

Übrigens ist es auch Monitor-Abhängig. Mit anderem Bildschirm betrachtet ist der Kontrast zum Hintergrund besser.

Mir gefällt übrigens der originelle Bildschnitt besser, aber das Quadratische hat auch etwas. Um bei "Dogmen" zu bleiben: Dieser andere beschnitt gibt dem Bild sofort eine andere Betonung. Welche die bessere ist ist Geschmackssache.

Und um sich von Dogmen befreien zu können hilft es diese "Dogmen" zu verstehen.

Das Bild von Beitrag 3295.

Der Hammer.

Natürlich sind sehr viele Bilder hier echt schön. Aber diese gefällt mir sehr gut. Was mir etwas fehlt sind die Angaben ob die Bilder so aus der Kamera kommen oder mit PS stundenlang bearbeitet wurden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten