• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Selbstportrait
...eigenltich nur ein Equipment-Test. So wie Selbstportraits unter Fotografen meistens entstehen :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3913404[/ATTACH_ERROR]

unnötiges Bildzitat entfernt, scorpio

Hammer Bild.. Da passt aus meiner Sicht alles. Gefällt mir sehr!

Hab neulich mal ein kleines Presse-Shooting mit einerMusiker freundin gemacht. Das war jetzt noch am Anfang in der experimentellen Phase. Der Schuss gefiel uns beiden aber so gut, dass wir den schlussendlich auch genommen haben.

Anhänge

• 28701416_10215750958067125_4054781352242207882_o.jpg
    Exif-Daten
    28701416_10215750958067125_4054781352242207882_o.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch für die netten Kommentare :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3915104[/ATTACH_ERROR]

Ich fände es besser den Protagonisten mittig zu positionieren, wenn wir solch ein "tiefen Blick" haben. Ansonsten mag ich die Kontraste und Bearbeitung sehr gerne.

Ich hab das beim Bild vorher von dir schon bemerkt. Warum sind die Leute so weit außen? Musst nicht darauf antworten, aber ich werfe die Frage mal so in den Raum. So als generellen Diskussionsstoff sozusagen. :)

Was denkt man sich dabei, wenn man die Person weit über die Drittel an den Rand packt. Bei letzerem Bild geht's ja noch. Das Bild davor war noch stärker außen.

Auch die helle Wand links lenkt ab, wie ich finde. Könnte man evtl. noch etwas abdunkeln.

Zuletzt bearbeitet:
Barış;15041227 schrieb:
...

Ich hab das beim Bild vorher von dir schon bemerkt. Warum sind die Leute so weit außen? ....

danke für Deine Feedback, Deine Frage kann ich Dir ganz einfach beantworten: ich mag es so lieber oder andersherum ich mag keine mittig positionierten Portraits - bis auf wenige Ausnahmen ;-) Aber alles Geschmacksache ...

Hey, ich würde gerne eure Meinung hören da ich noch Anfänger bin :)

Ich finde gut, dass du in Blickrichtung schön platz gelassen hast.
Gegenlicht macht auch immer einen schönen Glanz auf den Haare.

Oben könntest vielleicht noch knapper beschneiden.

Die farbliche Ausarbeitung finde ich auch stimmig.
Das die Jeans dann absäuft finde ich bei der Bearbeitung gar nicht soo schlimm.

Viele Grüße

Uli

danke für Deine Feedback, Deine Frage kann ich Dir ganz einfach beantworten: ich mag es so lieber oder andersherum ich mag keine mittig positionierten Portraits - bis auf wenige Ausnahmen ;-) Aber alles Geschmacksache ...

Es spricht generell ja nichts dagegen, deine Protagonisten am Rand zu haben. Mach ich ja auch zu genüge. Ob mittig oder am Rand, das ist egal. Mit Geschmack hat das auch nichts zu tun.

Wenn die Protagonisten an den Rändern positioniert werden, sollte der Bereich der übrig bleibt etwas zum Bild beitragen, z. B. führende Linien. :top:

Ansonsten hast du tote Zonen im Bild, ohne jeglichen Zugewinn. So wie bei deinem vorletzen Bild. :)

Ich sehe da nicht, was du dir beim Bildaufbau für gedanken gemacht haben willst. Beim letzteren Bild lässt sich aber noch drüber streiten. :o

Take it with a grain of salt. ;-)

Hey, ich würde gerne eure Meinung hören da ich noch Anfänger bin :)

Hey Phil, ihr Shirt war vorher wohl weiß, statt cyan? Das zieht sich durch bis zu den Schuhen und einige Stellen in der Jacke.

Das find ich unstimmig.

Es ließe sich die Pose noch verbessern. Vielleicht wäre es besser gewesen sie von weiter rechts zu fotografieren. Sie über ihre linke Schulter gucken lassen, mit aufgeräumten Haaren. Etwas vom Gesicht zeigen tut "Portraits" ganz gut. Ansonsten ist ein gewisses Talent zu verspüren. Du solltest dran bleiben. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten