• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Farbe, du hättest aber darauf achten können, dass der kleine Finger nicht so abgeknickt aussieht und es wäre auch schön gewesen, in beiden Augen einen Lichtreflex zu haben.

Finger ok, aber beim Auge musst du doch nur das Licht entsprechend hinstellen.

Edit: Ok ich hab mal reingezoomt, dachte es liegt am Licht, aber da ist doch ein Highlight zu sehen, na gut.

Zuletzt bearbeitet:
Farbe, du hättest aber darauf achten können, dass der kleine Finger nicht so abgeknickt aussieht und es wäre auch schön gewesen, in beiden Augen einen Lichtreflex zu haben.
Jimmi,
kennst du wirklich keine älteren Menschen und hast noch nie gesehen, wie die Hände aussehen, oft mit starker Gicht verkrümmt oder wie hier durch andere Ursachen entstellt??

Aufgabe letzte Woche (Zitat): "Vollbringen Sie ein kleines Wunder".
Was meint die Allgemeinheit: S/W oder Farbe?
Grüße vom Enso
für den genannten Zweck ist sicher ein Farbbild aussagefähiger. Dieses freundliche Gesicht und die entspannte Pose passen auch sehr gut dazu.

Die unterschiedlichen Reflexe in den Augen sind irritierend. Ich mache die Reflexe oft weitgehend weg oder man könnte hier in das andere Auge auch einen Reflex übertragen, das würde vielleicht den freundlichen Ausdruck noch unterstreichen.

Ganz grundsätzlich finde ich bei Portraits das normale Seitenverhältnis von 2:3 zu lang und unpassend. Bei der Nikon D3 gab es die Option, es auf 4:5 einzustellen, was ich bei Portraits oft benutzt habe. Hier würde es den leeren Raum oberhalb des Kopfes verringern und ebenso den überflüssigen unteren Bereich bei der Stuhllehne.

Als Portrait würde mir natürlich die S/W Version besser gefallen :-)

VG
dierk

Jimmi,
kennst du wirklich keine älteren Menschen und hast noch nie gesehen, wie die Hände aussehen, oft mit starker Gicht verkrümmt oder wie hier durch andere Ursachen entstellt??

Kann ich doch nicht wissen, ich bin erst mal davon ausgegangen, dass es ein Fotografenfehler ist. Entstellt finde ich übrigens übertrieben, ist halt einfach angewinkelt.

oder man könnte hier in das andere Auge auch einen Reflex übertragen, das würde vielleicht den freundlichen Ausdruck noch unterstreichen.

Ich habe den Reflex vom linken Auge (aus unserer Sicht) mal ins rechte kopiert und auf ca. 60% Deckkraft gestellt, sieht meiner Meinung nach gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal wieder was von mir :D

dsc6730b.jpg

dsc6728b-2.jpg

Die beste Voraussetzung hat sie ja in der Hand :D Ich hab damals auch einfach die Kamera von meinem Vater geschnappt und losfotografiert ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten