• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Authentic #282

Was sind das denn bitte für Augen, dachte ich als ich direkt an ihm vorbei lief. Ich hielt sofort an und versuchte ihn aufzuhalten, was nicht ganz einfach war, da er schnellen Schrittes unterwegs war. Nach einigen Metern, hatte ich ihn dann aber eingeholt und angesprochen. Freundlich, wie immer, erklärte ich ihm mein Vorhaben und sprach ihn auf seine Augen an. Alles echt, meinte er worauf es gleich ein Kompliment von mir gab.

Viele Grüße

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1498947[/ATTACH_ERROR]

+ Text, Titel und Bild passen gut zusammen
- die Begeisterung für die Augen kann ich nicht ganz teilen (finde sie auch etwas unnatürlich, auch wenn sie "in echt" so sein sollten)

Auch wenn sie echt sein mögen, sehen etwas unnatürlich aus :(

...
- die Begeisterung für die Augen kann ich nicht ganz teilen (finde sie auch etwas unnatürlich, auch wenn sie "in echt" so sein sollten)

was ist denn das fuer ne diskussion ? der hatte nunmal so augen und - punkt !
wenn die augen in natura so leuchteten, hat markus doch alles richtig gemacht, und den moment so wie er war festgehalten......ich verstehe die kommentare nicht :rolleyes:

was ist denn das fuer ne diskussion ? der hatte nunmal so augen und - punkt !
wenn die augen in natura so leuchteten, hat markus doch alles richtig gemacht, und den moment so wie er war festgehalten......ich verstehe die kommentare nicht :rolleyes:

Ja, Makus' Arbeit ist absolut okay bei diesem Bild.

Für den Bildeindruck sind die Augen aber so dominant, dass das Bild einen unnatürlichen Anschein bekommt.

Ich finde es lustig wie manche sich Hinter Markus stellen und Ihn Verteidigen bis die Argumente ausgehen :lol:

Ich glaube es geht nicht "hinter Markus stellen", sondern darum, das es Menschen gibt die einfach so aussehen. Das ist dann aber eine völlig subjektive Meinung.

Ich schrieb ja auch, das mich diese Augen fasziniert haben...

vg
Markus

Entweder es gefallen einem die Bilder oder nicht.
Mir gefällt auch bei weitem nicht jedes Bild von Ihm.
Ist halt Motiv abhängig. Von der Qualität wird sich hier wohl keiner beklagen können.:top:

Ich finde es lustig wie manche sich Hinter Markus stellen und Ihn Verteidigen bis die Argumente ausgehen :lol:

und was soll das sagen ? habe ich das jemals gemacht ?
sicher nicht. aber wenn die auge so waren, dann waren sie so - punkt.
soll er sie abschwaechen ? warum, er hat den herrn genau wegen dieser augen auserwaehlt. kritik ist immer gut und gehoert auch dazu, wenn man sich weiterentwickeln moechte, aber sie sollte konstruktiv sein....zb die abgeschnittenen haende zaehle ich zb dazu, aber etwas abzuaendern, was genau so in der realitaet war....? nee nicht wirklich

Hallo Markus,

ob nun jedem jedes Bild gefällt, oder Teile daraus nicht- am Ende ist der Weg das Ziel. Mir gefällt auch nicht wirklich jedes Bild, aber das ist doch gottseidank normal, ansonsten gäbe es nur einen einzigen göttlichen Künstler, den alle toll finden würden. Geschmäcker sind was feines, und eben nicht immer gleich.

Ich habe in einigen Posts vorher gelesen, dass Du vielleicht ein Buch realisieren möchtest. Mich würde interessieren, ob Du schon einen bestimmten Termin/ bestimmte Anzahl an Portraits anvisiert hast?

Ich würde mir dann schonmal ein Exemplar Reservieren, gerne auch per Post mit Widmung :D

Momentan, also Stand jetzt sind wir bei 261 Bildern in diesem Thread.

Du hast ja nie gesagt, dass das Projekt ein Jahr lang läuft oder bei tausend Portraits endet. - Wann also denkst Du gibt es die erste Ausgabe? Und wird es jährlich eine neue Ausgabe mit neuen Gesichtern und Storys geben?

Fragen über Fragen :D

Der Thread regt mittlerweile eben nicht nur zu Diskussionen über bearbeitete/ nichtbearbeitete Augen an - hier entsteht wohl was größeres :top:

Ich wünsche Dir noch viele spannende Momente und uns tolle Portraits, denn hier schaut man immer wieder gerne rein, weiter so Markus :top:

cu boffix

Zuletzt bearbeitet:
Hard to top #283

Gestern habe ich das Bild bzw. die Person aufgrund der Augen ausgewählt. Und was passiert heute? Wieder diese Augen… So kam es dazu:

Ich geh in der Mittagspause wieder durch die Innenstadt und bin auf der Suche nach Menschen, da kam ich an einer Häuserecke vorbei und wurde fast über den Haufen gerannt – von ihm. Auch er hatte sich erschrocken und wir schauten uns an. Ich dachte nur WOW, was für Augen. Schnell fragte ich ihm nach einen Foto und nachdem er dann sehr schnell ja gesagt hatte, habe ich mich und mein Projekt noch einmal vorgestellt.

Mal sehen ob ich diese Augen noch toppen kann.

Viele Grüße

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1500052[/ATTACH_ERROR]

Hier würde mich das ooc-Bild wirklich sehr interessieren ... gerne auch nur ein Ausschnitt mit den Augen. Wär schön zu sehen, wieviel der Wirkung vor der Kamera und wieviel dahinter kreiiert wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten