DerMarcoT

Themenersteller

Hallo Forum! 
In letzter Zeit habe ich einige Portraits bzw. Fotos von Menschen in Wohnungen oder Büroräumen gemacht (Portraits für eine Firmenhomepage, Babyfotos).
So gut es ging habe ich versucht mit natürlichem Licht aus Fenstern zu arbeiten, aber das reicht leider in den meisten Fällen nicht. Darum verwende ich zusätzlich einen Metz 48, den ich immer gegen die Decke oder gegen Wände werfe (also das Blitzlicht
). Diese Lösung ist aber nicht immer optimal, da die Wände auch mal die Farbe des Lichts verfälschen können. Und Mischlicht = Mistlicht 
Ich würde also gerne wissen, wie ihr das löst bzw. welche Lösungen es gibt. Das ganze soll transportabel bleiben. Wie schaut es z.B. mit Softboxen aus? Oder auch Schirmen.
Anmerken möchte ich noch, dass ich meinen Metz kabellos ansteuern kann.
Danke schonmal

In letzter Zeit habe ich einige Portraits bzw. Fotos von Menschen in Wohnungen oder Büroräumen gemacht (Portraits für eine Firmenhomepage, Babyfotos).
So gut es ging habe ich versucht mit natürlichem Licht aus Fenstern zu arbeiten, aber das reicht leider in den meisten Fällen nicht. Darum verwende ich zusätzlich einen Metz 48, den ich immer gegen die Decke oder gegen Wände werfe (also das Blitzlicht
). Diese Lösung ist aber nicht immer optimal, da die Wände auch mal die Farbe des Lichts verfälschen können. Und Mischlicht = Mistlicht Ich würde also gerne wissen, wie ihr das löst bzw. welche Lösungen es gibt. Das ganze soll transportabel bleiben. Wie schaut es z.B. mit Softboxen aus? Oder auch Schirmen.
Anmerken möchte ich noch, dass ich meinen Metz kabellos ansteuern kann.
Danke schonmal