Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann ich nicht nachvollziehen, meins ist geil:
![]()
Wobei das 70-200/2,8 ebenso gut ist:
![]()
Wenn Du allerdings ein wenig mehr Flexibilität im kurzen Bereich suchst, wie wäre das 24-70/2,8? Auch für Portraits sehr gut zu gebrauchen! Und nebenbei noch der schnellste Zoom-AF!
![]()
Das 85er macht seine Sache ja wirklich auch nicht schlecht - aber das Bokeh des 105ers find' ich schon noch 'nen Tick hübscher. Reizen würde mich beim 85er nach wie vor, dass man damit eine optisch sehr gute und dazu kleine und handliche Porträtlinse hat: Allerdings finde ich, wie gesagt, das 105er optisch etwas besser - nicht nur was das Bokeh angeht, sondern auch die Schärfe und den Kontrastreichtum.
bei der naheinstellgrenze von 85mm hat das Makro eine Lichtstärke von ca Blende 3,2, jetzt blende mal das 85er auf diese Blende ab, dann wirst du sehen, dass es sogar noch schärfer ist.
was ist denn das bitte für ein Vergleich.
bei der naheinstellgrenze von 85mm hat das Makro eine Lichtstärke von ca Blende 3,2, jetzt blende mal das 85er auf diese Blende ab, dann wirst du sehen, dass es sogar noch schärfer ist.
Wie verhält sich das 105'er am Crop? Macht es da als Portrait Linse noch Sinn?
IMHO ja - ich verwende das Objektiv primär als Porträtlinse.
an welcher Kamera?