amat80
Guest
Leider wurde es auch dort nur an Canon getestet. Die Ergebnisse sind nicht unbedingt auf Nikon übertragbar.
Ja, das stimmt natürlich und ich hätt's erwähnen sollen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leider wurde es auch dort nur an Canon getestet. Die Ergebnisse sind nicht unbedingt auf Nikon übertragbar.
@akigrafie:
Mit Tests an Nikon kann ich dir leider auch nicht dienen. Nur so viel, das Tamron 70-200/2.8 ist inzwischen meine absolute Lieblingslinse an meiner D300 geworden. Ich ziehe es inzwischen sogar meinen Festbrennweiten vor. Auch meine Kunden habe sich bisher weder darüber beschwert, mit einem Tamronobjektiv fotografiert zu werden noch hatten sie an den Ergebnissen irgendwas zu bemängeln.
Gruß ....
Mein Hauptproblem mit der Linse ist der untere Brennweitenbereich. Wenn das jetzt 30-40mm wären
Brauche ien größeres Studio![]()
Was spricht denn dann gegen das 50-150er von Sigma? Gut, es geht auch nicht bei 30 oder 40 mm los, aber kürzer als 70 sind 50 mm immerhin. (Und wenn Du wegen 70 mm unten ein größeres Studio brauchst, kann es wohl nicht so groß sein, dass Dir 150 statt 200 mm oben nicht reichen würden.)
28-105 AF-D und mal vom stuhl aufstehen?![]()
28-105 AF-D und mal vom stuhl aufstehen?![]()
Oder ein 60er an 'ner D3x, mit der genug Potenzial zum Croppen da wäre?![]()
Muss dir ganz ehrlich sagen - wenn ich die Kohle hätt' - die D3X wäre schon längst gekauft.
Traummaschine!
Und damit hätten sich viel Probleme in meinem Portraitlinsensuchebereich erledigt.
Irgendwie klingt deine Beschreibung wie du shootest ohnehin furchtbar hektisch...nach dem Blitz neue Pose... bring was Ruhe rein und ich denk dann hast du auch mit deiner FB wieder Freude.
Gruß Frank
Irgendwie klingt deine Beschreibung wie du shootest ohnehin furchtbar hektisch...nach dem Blitz neue Pose... bring was Ruhe rein und ich denk dann hast du auch mit deiner FB wieder Freude.
Ne FBW ist eigentlich eben GENAU NICHT das was ich suche
Die Shootings bei mir sind alles andere als hektisch, frag meine Models. Es ist eigentlich ganz normal, dass das Model nach jeder Auslösung die Pose wechselt. Wenn ich eins nicht mag dann ist es von der selben Pose zig Auslösungen zu machen.
Und wenn mir eine Pose so gut gefällt, dasss ich davon gerne noch Variationen machen würde, dann gebe ich nur die Anweisung, dass das Model so bleiben soll.
Und auch gerade dann lohnt ein Zoom, um mehr Variantenspielraum.
Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden mit der FB aber nun gut...![]()
Musst auch nicht gleich ange***t sein, ich kenn deine Bilder nicht, es war einfach der Eindruck den ich bekommen habe...viele Bilder machen in der Hoffnung, dass was gescheites dabei sein wird. Ist die Herangehensweise von vielen Fotografen...und gibt keine Rückschlüsse auf die Qualität der Bilder.
Aber um nicht völlig o.T. zu werden...du suchst ein Portrait Objektiv das eigentlich von seinen Genen her keine ist. Also ein Objektiv mit großem Brennweiten bereich.
Gruß Frank
28-105 klingt verlockend, gibt's aber so wie ich das sehe nur noch gebraucht.
achja. und ich klink mich hier aus. hab nochmal den ganzen thread durchgelesen. du widersprichst dir selber in fast jedem satz. das ist mir zu doof. machs gut, tschüss.
(und ich bin geneigt zu fragen: willst du dir nicht ne canon kaufen?)
schaust du ab und an mal in das Verkaufe-Forum hier? Da geht praktisch wöchentlich ein 28-105 weg.
Eben hast du schon wieder 40-120 erwähnt, da wäre dann doch vll. das Tokina 50-135 die lösung.![]()