• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait

• Themenersteller Themenersteller Gast_18468
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18468

Guest
Hallo zusammen,

ich trau mich mal wieder und verlange nach konstruktiver Kritik :D

Gruß Jörn

Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Freundin und schönes Dekolletee ! :D

Aber der Bildautor wollte eigentlich konstruktive Kritik! :rolleyes:

Ich frage mich, was Deine Bildidee war. Alle 3 Bilder wirken nicht unbedingt stimmig. Es scheint mir irgendwas zwischen Portrait und Soft-Erotik-Portrait geworden zu sein. So als wärest Du halbherzig und ohne stimmiges Konzept ans Werk gegangen.

In Bild 1 wirkt die Pose des Models seltsam "verdreht" und angestrengt auf mich. Da hast Du sie m.E. nicht richtig aufgestellt und ich erwarte, dass sie jeden Moment von dem Vorsprung rutscht.

Bei Bild 2 hast Du eine interessante Perspektive gewählt. Der Gesichtsausdruck bringt für mich aber wieder etwas angestrengtes ins Bild. Seitlich rechts Stirn und aberhalb der Wange hast Du glänzende Überstrahlungen von der Sonne(?). Falls die weit geöffnete Bluse Erotik ins Spiel bringen soll, wird dieses Vorhaben für mich durch den Gesichtsausdruck vollkommen zunichte gemacht.

Beidem 3. Bild fallen mir sofort die Fingernägel ihrer rechten Hand auf. Man kann zwar nix genaues sehen aber die wirken für mich ein wenig angeschmuddelt?? :confused:
Auch hier ist der Gesichtsausdruck das, was das Bild für mich runter zieht.

Insgesamt fehlen mir Lebendigkeit und Natürlichkeit.
Das Licht und die Farben finde ich recht gut insgesamt gelungen, bis auf kleine Störungen.
Auch die Tatsache, dass Du Dich nicht zu "absoluter" Schärfe hast hinreißen lassen (war das gewollt/geplant) finde ich gut. Das bringt ein wenig Tiefe ins Bild.

War das konstruktiv genug? ;)

GREY!

Die Pose in #1 sieht komisch aus, dennoch mag ich das Bild (wegen dem Licht?).

In #2 schaut sie leider etwas grimmig, ansonsten wäre das mein Favorit.

#3 gefällt mir nicht so (Blick, Pose, Licht).

Allen drei Bildern fehlt der letzte Tick an Schärfe.........und genau da ist es, was mir an diesen Bildern ganz besonders gefällt............mal nicht die kleinste Gesichtspore entdecken zu müßen.
Die Pose in Bild eins ist "unglaubwürdig", gekünstelt. So eine Haltung nimmt man nur auf ausdrücklichen Wunsch (des Fotografen) ein. Oberhalb der Gürtelschnalle gefällt es mir sehr gut, da in diesem Werk das Model einen einigermaßen "neutralen" Gesichtsausdruck hat. Ich würde es etwas oberhalb der Gürtelschnalle horizontal beschneiden.
Bild zwei besticht durch das Spiel mit der Schärfentiefe und durch die Aufnahmeposition. Klasse Sichtweise. Ich muß davon ausgehen, daß Du die Dame kurz vor diesem shot zutiefst beleidigt hast..........oer gibt es einen anderen Grund, daß sich Dich so giftg anlauert ?? Fast schon aggressiv......unpassend, zumindest im Kontext der vorgestellten Werke. Schade, echt schade.........
Das dritte Bild ist eher unspektakulär, aber durchaus gelungen. Auch hier empfinde ich den leicht grimmigen Gesichtsausdruck des Models als eher störend.
Licht und Farbgebung gefallen mir........die von Vorpostern erwähnten, abgesäbelten Füße nehme ich zur Kenntnis, ordne diesen Fakt jedoch als Teil der Bildgestaltung ein................mich störts jetzt nicht so.

Just my opinion..............Karl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten