• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait

bsm

Themenersteller
Model ist die Luisa Hartema die einige von Euch sicher als Gewinnerin von Germanys Next Top Model 2012 kennen

sieht einseitig geschminkt aus weil ihr rechtes Auge im Dunkeln liegt und die hellen Flecken auf dem Hintergrund stören. Schade...

Warst du das mit dem linken Auge oder war das schon vorher?

wenn du via ebv nachschminkst, bitte sauberer arbeiten. ich hätte dir die schminke abgenommen, wenn du ihre linke iris nicht halb mitgemalt hättest.

ansonsten leider das was die vorredner schon gesagt haben.

wenn du via ebv nachschminkst, bitte sauberer arbeiten. ich hätte dir die schminke abgenommen, wenn du ihre linke iris nicht halb mitgemalt hättest.

ansonsten leider das was die vorredner schon gesagt haben.

lol bevor man solche Sprüche bzgl. der Iris raushaut, sollte man schon recherchieren ... was natürlich nicht heißen soll dass das Makeup nicht digital sein kann und das Bild mich jetzt vom Hocker haut.

also sorry wenn ich jedes bild hier erstmal recherchieren soll dann werd ich aber meinen lebtag nicht mehr fertig.

dennoch: Stimmt, mein Einwand war natürlich nicht berechtigt und ich behaupte das Gegenteil.

An der Kritik meiner Vorschreiber ändert sich aber auch dadurch nix, das hier ein noch prominentes Model im Bild ist.

Wie gesagt, du kannst mal darauf eingehen. Hattest du keine lust zu retuschieren? Haut is noch nicht sauber, die Haare sind murks. Das ganze sieht aus wie OOC, haut mich nicht gerade um. War das nen making of vom make up? Oder nen lichttest? Ich denke bei dem Model hätte man mehr machen können, vor allem besseres/spannenderes licht etc.

Wie gesagt, du kannst mal darauf eingehen. Hattest du keine lust zu retuschieren? Haut is noch nicht sauber, die Haare sind murks. Das ganze sieht aus wie OOC, haut mich nicht gerade um. War das nen making of vom make up? Oder nen lichttest? Ich denke bei dem Model hätte man mehr machen können, vor allem besseres/spannenderes licht etc.

Du erwartest doch nicht, das man bei Statments wie "Flecken im Hintergrund stören", oder "nachschminken per EBV" in ne ernsthafte Diskussion einsteigt? Nein ich hab kein Bock deppert Haut glattzubügeln und zu "retuschieren", ich denke das ist in den letzten Jahren auch deutlich geworden.

Mehr aus nem Model herauszuholen? Ich finde hier werden echt heftige Sprüche von Leuten abgelassen, die 90% ihrer Bilder ma Recfhner konstruieren, oder von denen man in diversen Diskussione keine brauchbaren Bilder sieht, oder die noch nicht mal im Ansatz ein echtes Model vor der Linse hatten. Forum und Internet*******e eben, weswegen ich ab hier meist verzweifel - gute Technikerdiskussionen haben wir ja immerhin ab und an.

Das einzige was mich nach knapp zwei Tagen an dem Bild mittlerweile stört ist dass es mir persönlich etwas zu warm ist, ich mag doch irgendwie lieber kältere Bilder, aber das Model ist eben etwas sonnengebräunt.

Fragen?

du bist nicht kritikfähig, von dir selbst überzeugt und alle anderen sind schlecht und böse.

ja ich hab ne frage:
warum stellst du das bild dann hier ein?

das foto ist murks. das hätte auch im fotoverein beim bild des monats einen der hintersten plätze belegt.

Du erwartest doch nicht, das man bei Statments wie "Flecken im Hintergrund stören", oder "nachschminken per EBV" in ne ernsthafte Diskussion einsteigt? Nein ich hab kein Bock deppert Haut glattzubügeln und zu "retuschieren", ich denke das ist in den letzten Jahren auch deutlich geworden.
Warum zeigst Du dann hier überhaupt Deine Bilder, wenn Du weißt, dass sie eine Diskussion auslösen?

Es ist Dein gutes Recht, so zu argumentieren und zu denken, aber wunder Dich dann nicht über Gegenwind.

du bist nicht kritikfähig, von dir selbst überzeugt und alle anderen sind schlecht und böse.

ja ich hab ne frage:
warum stellst du das bild dann hier ein?

das foto ist murks. das hätte auch im fotoverein beim bild des monats einen der hintersten plätze belegt.

ich bin serh wohl kritikfähig, kann einstecken, wie auch austeilen. Aber wenn Du schreibst, es ist Murks, dann nehme ich vor allem zwei Dinge aus dem Statment heraus.

1. Das Bild hat immerhin bewirkt, dass Du etwas dazu geschrieben hast
2. Es gefällt Dir nicht, Du findest es schlecht.

Zu 2. kann ich aber nicht sagen warum, weil Du es auch nicht schreibst.

Mit nem Punkt zu faul für EBV, ja bin ich zu faul für. Was mir selbst an dem Bild nicht gefällt hab ich auch geschrieben (den HG finde ich pers, zB klasse).

Haut ist noch nicht sauber? Kann man nicht viel mit anfangen, oder Du etwa?

Make-Up, kann ich die Kritik annehmen, würde evtl. anders aussehen,w enn von links etwas aufgehellt worden wäre, war aber nicht so, klar kann man auch abwedeln, hab ich aber nicht.

Weiter?

Irgendwann wird Deine Resistenz dazu führen, dass Du Bilder hier präsentierst, aber keiner was dazu sagt.

Das wird Dir dann auch wieder nicht passen :D

Ich finde das Bild gar nicht mal schlecht. Etwas mehr Licht auf der linken Seite und es wäre richtig gut:top:

Ja, hab ich oben ja auch geschrieben, mehr licht von der Seite hätte dem Bild gut getan. Mir geht es oft so, dass ich meine eigenen Bilder nach paar Tagen selbst wieder ganz anders bewerte. Mache besser, mache da denk ich mir, ne war nix, bene dafür ist ja auch ne Diskussion und das zeigen von Bildern da. Ich bin keinesfalls Resistent gegen Kritik :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten