Hallo,
danke für eure Anregungen.
...etwas stört mich der Fokus auf dem Gestell und die Lichtreflexion im Glas ... stört ihrgendwie meine Blickführung ...
Wie geht ihr bei Brillenträgern vor?
Ich habe versucht mit MF in Liveview die Augen hinterm Glas scharf zu stellen.
Leider bewegen sich Menschen gerne mal und dann ist der Fokus auch schon wieder am falschen Fleck,...
Die Reflektion stört mich auch, ich habe viele Winkel ausprobiert und es leider nie besser hinbekommen. Wobei ich sagen muss, dass mein Lichtequipment sehr improvisiert ist.
fuer mich wäre das Bild zu flau und der Hintergrund stört mich, wirkt irgendwie schmutzig, Rauhfaser?
Der Hintergrund ist wirklich meine Küchenwand, ich habe die Flecken nun auch gesehen und etwas nachgearbeitet.
In einem Ratgeber für Bewerbungen habe ich gelesen, dass die Farben beim Bewerbungsfoto nicht zu kräftig bunt sein sollen, deshalb habe ich mich zurückgehalten. Im Anhang eine etwas buntere Version.
Ich hätte auch das Licht auf die andere Seite gesetzt. Dann hast du nicht den Schatten der Haare im Gesicht. Unvorteilhaft finde ich auch den Schatten am Hals, fällt insbesondere bei der SW Version auf.
Und irgendwie wirkt es auf mich zu weich gezeichnet.. Sieht so nach Puppe aus. Kann das sein das du da etwas zu viel dran gedreht hast?
Das mit dem Hauptlicht von der anderen Seite kling gut, nur leider ist das Aufhelllicht natürliches Licht vom Fenster und daher nicht sonderlich flexibel.
Generell war mein Lichtsetup sehr improvisiert:
Systemblitz mit 80/20 Reflektor (eine Art Bouncecard bei der nur ca. 20% nach vorne und 80% zur Decke geleitet werden) von links oben, Fensterlicht zur Aufhellung der rechten Gesichtshälfte und ein großer weißer Polster am Schoß meiner Freundin als Reflektor (Damit habe ich die Schatten des Brillengestells etwas minimiert).
Ich bin gerade dabei, mir zwei drei Schirme und einen billigen zweiten Blitz zu bestellen und hoffe damit etwas mehr Kontrolle übers Licht zu erhalten.
Wie würdet ihr die Falten am Hals kaschieren? Mein Versuch mit dem Reflektor von vorne unten haut ja nicht gut hin.
Gefallen euch die neuen Versionen besser?