• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait einer jungen Krebspatientin

@Phasmatis: ==> PM

Es ist anscheinend einfacher erfolgreich Krieg zu führen ,
wie Krebs oder andere Krankheiten zu heilen.
Arme fortschrittliche Zivilisation!
tja da stimme ich Dir vollkommen zu,das kann mir auch nicht begreiflich werden warum fürs leben vernichten soviel geld investiert wird und fürs retten die gelder für die forschung fehlen....ein beispiel wäre da MS(multiple sklerose= nervenkrankheit die in schüben auftritt und jeder schub birgt die gefahr das die patienten an den rollstuhl gefesselt werden)..es soll ja in USA zumindestens schonmal ein mittel geben was den krankheitsverlauf drastisch verzögern kann,aber in deutschland ist es nicht zugelassen weil man wohl in amerika andere vorschriften hat was die Medikamente angeht?!
anstatt 20 neue kampfhubschrauber des typs "tiger" zu kaufen hätte man das geld besser in die medizinforschung stecken können um zum beispiel so ein medikament für den deutschen markt zugelassen zu bekommen:grumble:

@topic:zumindestens hat das Bild hier schonmal einen sinn erbracht,es wird mal über schattenseiten die man zu gerne verdrängt nachgedacht,indem man durch das Bild dieser armen jungen Frau emotional mitgerissen wird:top:

Wenn ich das recht interpretiere, war das draußen bei Tageslicht, offene Blende, alles OK. Was ich nicht verstehe sind die 500mm ?? Helft einem Neuling auf die Sprünge? Kann das wirklich sein und wenn ja, wo ist da der Sinn?

Unter anderem auch bei Pentax muss man die angezeigte Zahl durch 10 teilen (warum, weiß hier auch keiner so recht). Ergibt dann eine Brennweite von 50 mm.

starkes Bild,hast du es mal in s/w versucht?

Sehr intensives Porträt :top: (und ich finde Porträts (von Menschen) eigentlich doof).

Wenn nur durch die Krebsgeschichte nicht diese ganzen Gefühlsduseligkeiten dazukämen ...

... Interessant, wie sehr ein einfaches Bild doch ausmachen kann!
Das ist täglich zu beobachten,es gibt Menschen die bestaunen wolkenbilder,oder andere natürliche naturereignisse als wäre es was total seltenes,dabei ist es jeden tag zu sehen aber oft lenkt man seine aufmerksamkeit heute viel zu sehr auf sein berufsleben,seine probleme und sieht kaum noch was um einen herum passiert.
das bild von dir hatte jetzt eine weniger schöne erinnerungsfunktion/aufmerksamkeitsfunktion aber es hat den zweck,wie man ja anhand der vielen postings nachvollziehen kann eindeutig erfüllt:top:

Die Ärzte tun das was sie tun müssen... Aber nur zu oft wird der Patient auf seine Krankheit reduziert ("Der Darm aus Zimmer 25")! Das ist menschenunwürdiger als die Diagnose und die Folgen selbst!

Das liest man oft, dadurch wird es aber (meiner Meinung nach!) nicht richtiger.

Wie kann man nur behaupten, dass die von Dir beschriebene Behandlung schlimmer sei, als an Krebs zu sterben?? Denk noch mal ueber das, was Du geschrieben hast nach.
Eigentlich will ich hier keine grosse Diskussion ueber andere Dinge als das Bild anfangen, aber was hier fuer Verallgemeinerungen und Unwahrheiten abgelassen werden, kann man (meiner Meinung nach!) nicht stehen lassen.

Ist halt die immer gleiche Betroffenheitskeule, die uns fuer 2 Minuten zum Gutmenschen macht, aber morgen in der Arbeit hat man schon wieder seine alten abgenutzten Ellenbogen rausgefahren...

Tut mir leid, ist alles OT, aber wie ich auch weiter oben geschrieben habe, finde ich das Bild sehr ausdrucksstark.

Gruss, Arno

Wie kann man nur behaupten, dass die von Dir beschriebene Behandlung schlimmer sei, als an Krebs zu sterben?? Denk noch mal ueber das, was Du geschrieben hast nach.

Wo bitte steht diese Behauptung geschrieben? Es ging lediglich darum, dass die Diagnose Krebs und dessen Behandlung schon schlimm genug sind, aber der bisweilen zynische Umgang der Ärtze damit nicht jedermanns Sache ist.

Ich denke, wenn man tagtäglich mit Krankheiten und deren Folgen zu tun hat, sei es als Arzt oder Pfleger, entwickelt man eine Art Sarkasmus als Selbstschutz, was sich aber schlimmer anhört, als es letztlich gemeint ist.

Es ging lediglich darum, dass die Diagnose Krebs und dessen Behandlung schon schlimm genug sind, aber der bisweilen zynische Umgang der Ärtze damit nicht jedermanns Sache ist.

noch mehr OT:
mindestens genau so schlimm sind die mitleidigen blicke von den "gesunden" leuten.
man wird angeschaut als ob man schon so gut wie tod ist. :grumble:
dem ist nicht so, ich spreche aus erfahrung.

lg
olaf

Ich habe mich noch nie zu einem Bild in einer Galerie geäussert.
Aber hier soll eine Ausnahme gemacht werden.

Das Bild stellt ja auch eine Ausnahme dar:
Ein tatsächliches Porträt, ein wirkliches Abbild einer Persönlichkeit ist Dir gelungen! Und dies künstlerisch durchaus ansprechend!

Meine besten Wünsche an Dein schönes Model!
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten