• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Portrait] Bernadette..

Cem G

Themenersteller
Hab hier ja schon lange nichts mehr geposted... also mal wieder was neues, das shooting hab ich bereits im September gemacht, kam nur nie dazu die mal online zu stellen, bevor ich das vergesse dacht ich stell die mal on... war für mich mehr ein testshooting, hab neue sachen ausprobiert, das wetter war auch halbwegs noch in ordnung obwohl schon ein wenig kälter... hoff es gefällt und regt kritiken und kommentare an..

LG :)

bern1.jpg
bern3.jpg

bern2.jpg

bern4.jpg
bern5.jpg

bern6.jpg
bern7.jpg

Was soll man da jetzt groß dazu schreiben?! ES ROCKT! :D Wenn ich solche Bilder sehe, weiß ich, dass ich auf der Stelle trete....kurzum: Gefällt mir!

Wenn man auf "Chicas" steht, sind das sicher ganz tolle Bilder ;)

Mir persönlich ist die Freistellung vom Hintergrund zu gering, gerade in #1 sieht es aus, als hättest Du sie ausgeschnitten und vor die Container geklebt.

Licht finde ich ansonsten recht gut, und die Bearbeitung auch gelungen.

Mein Favorit ist trotzdem das Portrait, also das drittletzte Foto.

Wenn man auf "Chicas" steht, sind das sicher ganz tolle Bilder ;).

Sehr witzig! :mad: Ich finde einfach, das sind stylische Bilder, unabhängig von der fotografierten Person...sorry, aber mir gefällt das nunmal...

finde alle bilder top, bis auf das letzte...
das kleid kommt wie ein waschlappen rüber :rolleyes: *sorry*
nee, irgendwie passt das letzte einfach nicht...
die gute hat da einfach keine "form"

edit: noch was fällt mir auf: bei 1,2,4 und 5 hällt sie sich immer am kragen fest...
als einzelbilder top, als serie fehlt mit die abwechslung

ist mir vorhin beim online stellen auch aufgefallen *g*
ich hab noch viel mehr von der serie, die auch supercool geworden sind und wo sie mal ihren kragen nicht hebt, die ich aber auf wunsch nicht online stellen darf, leider muss ich betonen *g*

Die Fotos sind echt mal gut geworden.

Was hast du denn da so eigenltich gemacht, damit die so aussehen?!?
Erzähl doch mal ein bisschen...

ich hab noch viel mehr von der serie, die auch supercool geworden sind und wo sie mal ihren kragen nicht hebt, die ich aber auf wunsch nicht online stellen darf, leider muss ich betonen *g*

Lass mich raten, sie kann den Kragen auf den Bildern nicht mehr heben, weil sie keinen mehr hat ;)

Aber wirklich sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Model. Umgebungsfarbe und Hautfarbe harmonieren in einer sehr schönen Art und Weise.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Model und Szenerie und das macht die Bilder für mein Empfinden trotz des technisch hohen Niveaus belanglos.

nice! alle mit dem zuiko 14-54? kamera? :top:

Sieht doch ganz nach ner €-3 aus...

Bei so ner schönen Frau könnte ich auch so schöne Bilder machen:p
Nee, schwachsinn, bin noch meilenweit entfernt um solche Bilder auf den Chip zu brennen. Ok, aber ne kleine Oly hab ich schon:D
Deine Bilder sind der Oberhammer:top:

Kannst du (oder auch jemand anderer der sich damit auskennt) etwas zur Bearbeitung sagen, wie bekommt man diese "filmisch" wirkenden Farben hin??

@ ein-anderer... : das nächte mal nem ich ne graue wand, vielleicht gefällts dir dann besser :)

@ newb & obiwan, richtig ist mit einer E-3 von Olympus und dem Zuiko 14-54mm.. bis zum Sommer hab ich auch noch mit der alten E500 fotografiert, Bilder dazu auf meiner Seite zu finden :)

@ all zwecks bearbeitung... ehrlich gesagt nichts außergewöhnliches... das rohbild ist das wichtigste, ich hab tolles sonnenlicht und den porty dabei gehabt... der rest ist eigentlich nur Weißabgleich und Kontrast & schärfen.. dann noch selektive farbkorrektur, mehr nicht

danke für die kommentare, freut mich!! :)

Ich habe die Fotos von Bernadette mal mit denen des Boxers verglichen und dann auf Deine Webseite geschaut.
Was mir sehr positiv auffällt, ist dass Deine Bilder trotz der Anwendung derzeit gängiger BEA (leicht entsättigt, PWL, ...) alle einen besonderen Charakter haben. Da steckt schon wesentlich mehr dahinter, als coole Locations, tolle Models und entsprechendes Equipment.
Bei den hier gezeigten Motiven habe ich eigentlich nur einen kleinen kritikpunkt. Du scheinst Dir manchmal nicht sicher gewesen zu sein, ob nun das Model oder die Location sehenswerter ist, d.h. durch eine andere Plazierung/Aufnahmeposition wären ein paar der Bilder noch besser geworden:
#2: es wäre schöner, wenn sich der Mast und die Drähte nicht direkt an ihrem Ellenbogen treffen würden
#4 Bernadette ein Stück weiter nach rechts hätte die Lücke zwischen Mauer und Containern geschlossen und ihr würde kein Windrad aus dem Kopf wachsen.
#6 Das Gerüst direkt links neben ihrem Kopf ist zwar interessant, stört aber auch ein wenig.
#7 Warum hast Du sie so mittig plaziert, etwas mehr nach rechts hätte mir besser gefallen.

:) Sabine

Sehr witzig! :mad: Ich finde einfach, das sind stylische Bilder, unabhängig von der fotografierten Person...sorry, aber mir gefällt das nunmal...

Gleich auf die Persönlichkeitsebene. Vielleicht solltest...

Warum will sie nicht, dass du die anderen Fotos zeigst?

Kann es sein, dass du für die meisten deiner Outdoor Fotos diese Location benutzt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten