• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Portrait] Bernadette..

Ich finde es eine sehr gelungene Serie. Technisch top.
Gruß, Oliver

@Cem G

Kannst du bitte mal ein, zwei Bilder "Out of Cam" posten, falls Du es noch unbearbeitet irgendwo hast?

Finde deine Bilder klasse!! u.a. auch die im Blog! :top:

Sehen gut aus die bilder , gefallen mir .........container terminal abstellplatz is

schon feine location .........

themarox denk nicht das er dort öfters Fotografiert ,is standart location im

Hafen wo mittlerweile jeder fotograf benutzt ............

sehr schöne bilder! gefallen mir ausgesprochen gut!

aber ich kann mir fast nicht vorstellen,dass da wenig bearbeitung hintersteckt. die sehen so genial film mässig aus.

Wie das gemacht wurde mit EBV würde mich auch brennend interessieren.

Wurde doch schon alles geschrieben - siehe weiter oben...

gute soide Bilder...
Mich stört der braunstich der über allen Bildern liegt.
Weißabgleich ist ok, aber in alle Bilder wirken einige Sachen sehr braunstichig.
Wenn das so gewollt ist - ok.
Das ist mir nur aufgefallen...

hui.. hier hat sich ja einiges getan :)

@ acahaya/ sabine: danke! :) das versteh ich unter kritik, mit der locationgeschichte triffst du den nagel auf den punkt *g* ich versuch ein interessantes bild zu schaffen wo ich mit der abgebildeten person eine harmonie mit dem hintergrund schaffen kann... sonst könnt ich auch im studio fotografieren wenn ich mir die mühe nicht machen würde...

danke für die einzelnen kritikpunkte, damit hilfst du mir besonders! :) lg

@themarox : zu frage 1 will ich dir nichts sagen, da ich die frage sinnlos finde..
frage 2 : nein war das erste, aber sicher nicht das letzte mal dort, vielleicht hast du die bilder vom rheinhafen mannheim in erinnerung, die dir deshalb bekannt vorkamen, gruss

@boogieoner, richtig... das liegt auch daran das sie eine ziemlich solariumgebräunte haut hat, und eine entsättigung nicht so schön ausgesehen hätte.. da entschied ich mich für einen höheren weißabgleich

@ all... die bildbearbeitungsschritte sind wirklich so wie ich sie geschrieben habe :) auch an den bildern wurde keine digitale retusche vorgenommen...

@ feierabend.. das sieht in der komprimierten fassung so aus richtig, hat aber im originalen seine richtigkeit :)

Liebe Grüße euch allen :)

@boogieoner, richtig... das liegt auch daran das sie eine ziemlich solariumgebräunte haut hat, und eine entsättigung nicht so schön ausgesehen hätte.. da entschied ich mich für einen höheren weißabgleich

Nee ich meine nicht unbedingt die Haut...
die finde ich teilweise leider (bei den ersten) etwas fleckig.
Hätte ich vielleicht mit einer erneuten Ebenenmaske gerade im gesicht etwas "sauberer" gemacht.

Ich meine allgemein - alle objekte haben einen Braunstich.
Der Kies, die Bäume, Rasen, Container.
Der Himmel auch - aber das find ich noch ok (leichte Tönung)

ja richtig, so find ich harmoniert alles auch :) alle sind im einklang mit ihrer natur :P...

ist ein leichter sepiaton... und das fleckige kommt wie gesagt echt nur von der komprimierung.. weil ich hab an die haut keine hand angelegt...die bearbeitung ist wirklich so minimal wie möglich und ich wollte mich auch in ps nicht verkünsteln hab darum nur einstellungsebenen und keine pinsel genutzt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten