• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Portrait bei Blende 1.4

mandr@gora

Themenersteller
Hallo.

Ich stelle hier mal ein Portrait ein und hätte gerne von euch eine Rückmeldung zu eurem ganz persönlichen ersten Eindruck.
(so aus der Hüfte geschossen:top: )

Danke
schönen Gruß

Anm.: "so aus der Hüfte geschossen" soll euren ersten Eindruck beschreiben. Ein Bauchgefühl halt, wirkt oder wirkt halt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut. :top:

Ausdruck ist natürlich, die Farben stimmig, den Fokus hast du sehr gut gesetzt.

Schöne Grüße, Robert

Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck bis auf die Augen.

Danke.

Die Augen waren schon so groß, auch deshalb vllt., weil der Kopf etwas nach unten geneigt war und der Blick nach oben gerichtet. Zugegeben, nur bei dem "weißen" im Auge habe ich wohl die falsche Bearbeitung gewählt. Die Augen waren stark gerötet.

schönen gruß

jawoll, das kommt unwahrscheinlich glaubhaft rüber, grad erst auch dann wenn es extra so betont wird

Das aus der Hüfte geschossen bezog sich auf euren ersten Eindruck den ihr habt, ohne groß zu philosophieren :o, also so ein Bauchgefühl beschreiben.

Das Bild meinte ich damit nicht, entschuldigt falls ich den Eindruck fälschlicherweise vermittelt habe.:rolleyes:

schönen gruß

stream of consciousness
[haut grau weil zu stark entsättigt, türkis schön herausgearbeitet, augen wirken sehr glasig, krass lange wimpern, gesichtsausdruckt fragend aber irgendwie auch nicht sooo fragend, ich mag den rosametallic-lippenstift nicht so sehr, das mädel hat sommersprossen, ach wie schön, die hätte ich versucht rauszuarbeiten, evtl durch schwarzweiss noch mehr betont, netter schärfeverlauf, besonders in den haaren zu sehen, ich mag das, dass die abstehen und durch die unschärfe aussehen wie weiche federn, augen vll einen ticken zu weit geöffnet (unten ist die iris nicht vom lied angeschnitten), eine augenbraue ist angehoben, irgendwie sehr sympathisch, irgendwie ist das mädchen aber auch distanziert, verrät dir nicht wirklich was über sich nichts über sich, bildschnitt angenehm, evtl modell noch weiter nach links verschieben, mag die Diagonale Augen-obere Schnur von Anhänger-Hand, nett anzusehen, aber irgendwie transportiert es für mich nicht so viel Emotion, naja, muss ja vielleicht auch nicht immer sein, der Mensch, den Du da fotografiert hast, würde mich allerdings interessieren, insofern transpotiert das Bild für mindestens schon mal das]

so mal aus der Hüfte geschossen.
Hoffe, es ist nicht total verwirrend :D

LG Christina

Das Bild wirkt auf mich viel zu hart.
Schaut wie bei mir, wenn ich aus welchem Grund auch immer den Klarheit Regler auf Anschlag ziehe.
Gesicht Grau ist auch ein no-go.

Ne einfache gradient map drüber und du kannst das in 2 minuten ausgleichen

Das Bild wirkt auf mich viel zu hart.
Schaut wie bei mir, wenn ich aus welchem Grund auch immer den Klarheit Regler auf Anschlag ziehe.
Gesicht Grau ist auch ein no-go.

Ne einfache gradient map drüber und du kannst das in 2 minuten ausgleichen

Danke für deine Einschätzung,...

...aber die Bearbeitung war weitestgehend bewusst so ausgelegt (und reproduzierbar) und alles andere als " auf Anschlag" und daher würde ich es garnicht ausgleichen wollen (auch wenn es in weniger als 2 min zu schaffen ist)

cu

Spontan auf den ersten Blick ein sehr gutes Foto.

Auf den zweiten Blick: Zu viel Weiss unter der Pupille, zu lange, evtl. verklebte Wimpern und am Kopf zu eng beschnitten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten