• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

|| Porsche 911 Turbo ||

nitemare

Themenersteller

Zuletzt bearbeitet:
Nummer 1 und 3 Finde ich echt gelungen, farblich sehr schön. Aber der schräge Bildausschnitt geht besonders beim dritten überhaupt nicht, das Auto fällt doch jeden Moment vom Parkdeck. Gerade aufgenoome und ohne Nummernschild wäre es ein super Foto!

Bild 2 ist ansich auch schön, nur bei einem Detailfoto sollte man auch auf die Details achten;) Ich hätte den Reifen noch etwas weiter gedreht, so dass das Prosche Logo vielleicht nicht 100% gerade aber zumidest aufrecht steht. Außerdem wäre es schöner, wenn oben auf dem Reifen das Michelin Logo und nicht die ganzen Nummern im Fokus lägen.

Hammer Fotos! Vorallem das der Felge und des Lenkrads ;)

Richtig, richtig geil!

Beim Foto mit dem Lenkrad hätte ich mir noch gewünscht, dass diese Vertiefung nicht abgeschnitten wäre, sonst hab ich nichts zu meckern:top:

Gute Bilder! gefallen mir von der Bearbeitung her sehr gut. Hast du am Hintergrund noch jeweils was geschraubt oder mit welchem Objektiv wurden die gemacht?

Wieso nummeriert hier keiner die Bilder? (ich habs in Gedanken trotzdem gemacht)

1) Der Wagen steht mM gut im Bild, was den Winkel angeht, allerdings hätte ich versucht, die Leitplanke nicht so hinter dem Wagen verlaufen zu lassen, dass der Spoiler fast darin verschwindet > Wagen noch weiter wegstellen oder noch tiefere Kameraposition

2) Wie schon an gesprochen das Michelinzeichen weiter nach oben, das Porschezeichen aufrecht (was wenn die Reifen anders aufgezogen sind :cool:)
und ich persönlich möchte das Zentrum der Felge ein Bisschen weiter weg vom unteren Rand sehen.

3) der Spoiler wird schon fast sichtbar... und dann entweder den Lichtmasten rausretuschieren oder nicht durch den Wagen ins Bild nehmen. Das starke Kippen ist Geschmackssache, mich stört es hier nicht.

4) cooler Ausschnitt, habe mich aber gefragt, ob das Interieur wirklich so rötlich war?

5) wär wohl mein Favorit aus der Reihe, wenn der Wagen so positioniert wäre, das die Vorderachse ein wenig näher zur Kamera stehen würde und somit der Wagen weniger kippt.

6) der Aufnahmenwinkel des Wagens ist gut getroffen, aber steht für mich falsch in der Location. Zwischen den beiden Reihen der Beleuchtungsmasten wäre wieder nichts da, das aus dem doch eher cleanen Wagen wächst. Evtl das Heck noch von den Spiegelungen der Pylonen (?) befreien und mittels Polfilter die Sicht über die Seitenfenster frei machen.

Hoffe du kannst damit was anfangen. Auf deiner Flickrpage hats ein paar weitere gute Bilder :)

Klasse Bilder und vor allem Farben... Sicher gibt es hier und da was zu meckern, aber im großen und ganzen werden die Bilder dem Auto gerecht :)

Gute Bilder! gefallen mir von der Bearbeitung her sehr gut. Hast du am Hintergrund noch jeweils was geschraubt oder mit welchem Objektiv wurden die gemacht?

danke für deine ausführliche kritik:top: in welcher stadt bist du denn tätig? hab deine bilder und motive gesehen, echt beeindruckend, wo hast die ganzen modelle her :eek:
ich bin auch immer auf der suche nach neuen locations um abwechslung ins spiel zu bringen

am hintergrund wurde nichts gemacht, die bilder wurden größtenteils mit dem canon 24-70 2.8 geschossen und mit dem canon 10-22.
das vorletzte entstand mit dem canon 135 2.0

Klasse allesamt durch die Reihe...

Bei dem mit der Felge, hättest du vielleicht noch den Dreck wegstempeln können.
Aber das ist mein Geschmack, dreckig siehts ja eigentlich auch "Sportlicher" aus! :cool:

Favo. , ist das Letzte!

Hi,

erstmal: ich bin Porsche-Fan, vondaher hast du schon mal das richtige Auto dahin gestellt :p

so nun zu den Bildern:
Bild 1 - ich hätte vllt von einer höheren Position das Foto gemacht. weil der Spoiler wie schon wer vor mir gesagt hatte ein wenig verläuft und gar nicht mehr so klar sichtbar ist.

Bild 2 - geniale Idee, ich hätte nur das Porsche Zeichen gerade gemacht. Dann wäre es perfekt

Bild 3 - mein Lieblingsbild! ein wenig stört dieses Schild im hintergrund aber nicht so extrem.

Bild 4 -genial! Vielleicht aber ein wenig weiter nach links gehen

Bild 5 - find ich von dem Auto her gut, ABER ich finde bei diesem Bild ist der Hintergrund zu unruhig. Die Leuchten mit den Schildern dran und der Hochspannungsmast im Hintergrund passen einfach nicht dazu

Bild 6 - ähnlich wie Bild 5, mich stören irgendwie diese Masten :)

Insgesamt schöne Bilder! Hattest aber auch ein sehr schönes Auto :p

Ich persönlich würde gerade weil du jetzt ein paar Punkte hast, die du besser machen kannst, nochmal dort hin. Finde die Location gar nicht so schlecht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten