• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polizeifahrzeug

xafia

Themenersteller
ich möchte einmal zeigen, dass man auch ein stinknormales Polizeifahrzeug in Szene setzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
1:
Finde den Beschnitt nicht so schön, hätte nach rechts mehr Platz gelassen, dafür links Beschnitten. Dann sieht man rechts noch Schatten von Perosnen und der angeschnitten Baum passt auch nicht. Das Bild kippt nach rechts.
Lichtstimmung ist schön.

2:
Das Auto rollt aus dem Bild, geht garnicht..
Und der Fluss läuft in den Kofferraum.
Auch hier hätte ich anders Beschnitten. In Fahrtrichtung würde ich immer Platz lassen.

3:
Interessant, aber ein HDR hätte hier Wunder gewirkt. DieBänke sind leider sehr überbelichtet.

4:
Siehe 3

5:
Passt, aber der Rahmen ist störend finde ich. Und das Auto selber kippt nach links.

6:
Siehe 3. Und der Beschnitt mal wieder, das Auto fährt gegen ne Wand.

7:
Mal wieder der Rahmen, Bild kippt nach rechts. Und der Beschnitt passt m.M auch nicht.

--
Ich frage mich nur, wie kommst Du an solch ein Fahrzeug? Bist du bei der Polizei, bist du Ausrüster?

Wenn Du bei der Polizei bist, dann frage ich mich woher nimmst Du(Ihr) die Zeit für so etwas? (Nicht böse gemeint)

Wenn du Ausrüster bist. Darf man so etwas, einfach mit dem Wagen irgendwo hin umd Fotos zu machen?

Ich will damit keine Diskussion entfachen, mich Interessiert es einfach :)

Erst mal Danke für Deine - eine - Meinung.
Ich bin bei der Polizei und habe auch für solche Aufnahmen Zeit.;)

Ich bin bei der Polizei und habe auch für solche Aufnahmen Zeit.;)

wenn ich schon meine steuern für polizisten bezahle die im dienst "künstlerische" fotos von einem dienstwagen machen, dann verlange ich aber auch das die bilder erheblich besser aussehen als die bilder die du hier präsentierst ... also zwei optionen: A.) aufhören mit fotografie im Dienst; B.) In deiner freizeit mehr üben (bitte viel mehr), resultate hier veröffentlichen und erst wenn diese dann auch gefallen, wieder im dienst fotografieren, da ich ja schließlich auch für bezahle ;)

p.s: ist nicht böse gemeint, auch wenn es sich nen bisschen zynisch anhört

Am meisten spricht mir das dritte Bild zu. Hier gefällt mir die Symmetrie und das Licht (zu kritisieren wären hier die überbelichteten Bänke). Auch unabhängig vom Streifenwagen. Was mich jedoch reizen würde, wäre das Blaulicht. Aber das wär im öffentl. Park zu viel des guten.

Aber wie wärs das nächste mal mit paar Action-Szenen á la Cobra 11 oder paar dunkel gekleideten Gangstern auf der Motorhaub. Schön vor einen Fisheye :evil:. Ich merks, ich übertreib mal wieder...

wenn ich mir die Webseite von dir so anschaue.... Üben, üben was Fahrzeuge angeht. Oder bei Hunden bleiben, denn die Bilder sind ganz okay. ;)

btw: "Aktuelle Neuigkeiten" ist etwas doppel gemoppelt oder meinst du nicht?
PS: Du solltest dein Impressum überdenken! Disclaimer sind Quatsch und erreichen oft das Gegenteil!

Die Bilder sind für meinen Geschmack so gnadenlos überschärft, dass man sie sich gar nicht weiter anschauen mag... Oder ist beim Verkleinern irgendwas schief gegangen? Evtl. einfach nur Pixelauswahl statt sauberes Skalieren?

Also mir gefallen Bild 1&3:top:
Bild1 schönes Licht, Fahrzeug gut in Szene gesetzt:top:
Bild3 Tolle Idee mit den Bänken.:)
Die Bilder mit den Rahmen sind nicht so mein Fall;)
Am rande, gute HP:top:
Tip: Mit der Bekanntgabe deiner HP hier tuhste dier keinen gefallen.
Ich spräche aus eigener Erfahrung;)

Für die Vorredner, könnt Ihr nichts anderes als Bilder zu--- zerreissen und nieder
zumachen:grumble:
Hier sollen Bilder bewertet werden und nicht HPs!:o

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst Männer,
ich habe ein breites Kreuz und nen dickes Fell.

Wenn ich Berufsfotograf wäre, müsste ich mir überlegen, ob ich alles richtig mache und gemacht habe, aber so...shit happens.

Ich nehme gerne Kritik an und filter, das für mich Beste heraus.

Am meisten spricht mir das dritte Bild zu. Hier gefällt mir die Symmetrie und das Licht (zu kritisieren wären hier die überbelichteten Bänke). Auch unabhängig vom Streifenwagen. Was mich jedoch reizen würde, wäre das Blaulicht. Aber das wär im öffentl. Park zu viel des guten.

Aber wie wärs das nächste mal mit paar Action-Szenen á la Cobra 11 oder paar dunkel gekleideten Gangstern auf der Motorhaub. Schön vor einen Fisheye :evil:. Ich merks, ich übertreib mal wieder...

Ok, nur für DICH :top:

Zuletzt bearbeitet:
Für die Vorredner, könnt Ihr nichts anderes als Bilder zu--- zerreissen und nieder
zumachen:grumble:
Hier sollen Bilder bewertet werden und nicht HPs!

Wieso zerreissen und niedermachen? Man stellt Bilder ein und erwaretet Kommentare.
Also, warum soll man hier etwas erzählen wenn es nicht der Wahrheit entspricht, das hilft dem TO auch nicht weiter, oder?

Desweiteren ist es halt so, das hier jeden Tag zig Bilder eingestellt werden, wo man sich denkt OMG, aber in der Regel ist es dann so das diese Bilder schon gar kein Kommentar mehr bekommen, oder halt so wie hier.
Aber anscheinend ist es auch nicht in Ordnung wenn man sagt was an den Bilder falsch ist, vieleicht ist es ja besser nichts zu sagen, den TO im Glauben zu lassen alles ist gut. Vieleicht sollte man auch nur sagen das es s****** ausschaut....Hilft das dem TO?? Nein :cool:

Also, vieleicht nochmal nachdenken bevor man so etwas schreibt...

Wieso zerreissen und niedermachen? Man stellt Bilder ein und erwaretet Kommentare.
Also, warum soll man hier etwas erzählen wenn es nicht der Wahrheit entspricht, das hilft dem TO auch nicht weiter, oder?

Desweiteren ist es halt so, das hier jeden Tag zig Bilder eingestellt werden, wo man sich denkt OMG, aber in der Regel ist es dann so das diese Bilder schon gar kein Kommentar mehr bekommen, oder halt so wie hier.
Aber anscheinend ist es auch nicht in Ordnung wenn man sagt was an den Bilder falsch ist, vieleicht ist es ja besser nichts zu sagen, den TO im Glauben zu lassen alles ist gut. Vieleicht sollte man auch nur sagen das es s****** ausschaut....Hilft das dem TO?? Nein :cool:

Also, vieleicht nochmal nachdenken bevor man so etwas schreibt...

Das hast Du falsch verstanden!;)
Konstruktiefe Kritik zu den Bildern OK!
Aber alles andere was hier gegesagt worden ist hilft dem TO nicht!:grumble::(

Ich glaub die Hälfte von den Leuten, die hier schreiben der TO soll üben gehn und blabla hat selbst noch keine besseren Fotos geschossen, stimmts Memphis?

Bild 1 gefällt mir gut, schöne Lichtstimmung, Bildkomposition passt auch.

Vielleicht noch zur Info.
Das sind alles HDR Bilder die ich geschossen habe.
Ob ein Auto nun nach rechts oder links fährt, der Fluss den Kofferraum füllt oder der Flcuhtweg abgeschnitten wurde, sind meiner meinung nach subjektive Sehensweisen. Beim Foto ist es so, wie bei der Mode. Alles kommt mal wieder. Heute muss ein Objekt so stehen, morgen wieder anders.

Trotzdem danke ich für eure Kritik und ziehe mir das Beste heraus.

Ich glaub die Hälfte von den Leuten, die hier schreiben der TO soll üben gehn und blabla hat selbst noch keine besseren Fotos geschossen, stimmts Memphis?

Bild 1 gefällt mir gut, schöne Lichtstimmung, Bildkomposition passt auch.

Dito.
Auch wenn ich glaube, dass mir das Bild besser gefiele, wenn rechts mehr Platz wäre. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten