• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polizeiabsperrung [Neue und das letzte Update S.2]

a_bel6

Themenersteller
Guten Abend liebe Gemeinde,
Wir haben wieder am Wochenende geshootet. Vielleich die letzten Shoots im Freien dieses Jahr.
Möchte natürlich eure Meinungen, Kritik, oder Verbesserungsvorschläge davon hören.

Liebe Grüsse :)
a_bel6

Nr.1
76018b68b2a3.jpg

Nr.2
f802df0eca9e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Polizeiabsperrung

kannst du eine größere version verlinken. ? ich würde mir gerne die details in der bearbeitung und lichtsetzung anschauen.

Das Bild hat nicht mehr wirklich was mit Fotographie zu tun. In meinen Augen. Es sieht einfach irgend wie zusammengeklebt aus.

Nicht mein Fall.

Zusammengeklebt? :eek: habe ich vlt Model so gut freigestellt? :confused:

volle Grösse hier.
http://s42.radikal.ru/i095/1009/a8/0695f674d5a0.jpg

Der erstes Blick:
Mal wieder ne Fotomontage!

der zweite Blick:
ach da oben ist SChatten, war doch ein echtes Foto.

Motiv finde ich toll, aber das es so gekünzelt ausschaut absolut nicht. Da fehlen mir mehr Schatten!

Das Bild gefällt mir (auch ohne Flatterband oder gerade dann noch besser). Im ersten Moment dachte ich sie schwebt aber das mit dem Schatten kam ja schon.

Das es schwebt sehe ich jetzt auch einbisschen. Das liegt sicherlich an den Füssen, besser gesagt am hellen Boden rund um die Füsse, soll wie gesagt etwas sauberer rund um die Stiefel abdunkeln. Und vom Schatten gab es nicht's mehr was abgebildet ist, es war ein Blitz durch das Fenster ein mal, dann Softbox von Vorne links (vom Model gesehen), und ein Blitz auf dem Boden für Beine. Vlt der letzte gibt das Gefüll, daß das Model schwebt. Gut, nächstes mal schaue ich zu, nicht nur, daß es Streiflichter gibt, sondern auch, daß es mehr Schatten fällt.

Danke euch. :)

Ach nee, bist Du der Kollege der schon fleißig geblitz hatte, als wir mit unserem Geraffel angerückt sind? Ich lach mich kaputt. Musst ja in der Nähe wohnen
Freue mich, Deine Egebnisse hier zu sehen.
Ach so, ja, tolles Foto,:top::top:
Grüße
Raik

Ach nee, bist Du der Kollege der schon fleißig geblitz hatte, als wir mit unserem Geraffel angerückt sind? Ich lach mich kaputt. Musst ja in der Nähe wohnen
Freue mich, Deine Egebnisse hier zu sehen.
Ach so, ja, tolles Foto,:top::top:
Grüße
Raik

:D Ich habe schon dort geahnt, daß ihr ja auch hier by Community seid, die Welt ist ja bekanntlich klein. :lol:
Nee, wir sind von KA nach Neustadt extra für Shoot eingereist. Prima Location. Nächstes Jahr sind wir sicherlich bei euch wieder zum Besuch. :cool: Gib Bescheid, wenn Du etwas von der Location hier einstellst.

LG a_bel6

AW: Polizeiabsperrung [das letzte Update S.2]

Nach dem heute die Polizei in Stuttgart nicht ihr das beste Gesicht zeigte, wäre vielleich dieses Bild hier heute nicht so gut angebracht. Aber nicht zu trotz, möchte vor allem euhre Meinung hören, was vor allem technische Fragen vom Bild angeht.
Ist mein letztes Bild hier aus der Serie, was ich hier einstelle.

LG a_bel6

f802df0eca9e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Polizeiabsperrung [das letzte Update S.2]

Do jibbet nix zu meggern!
Mir gefällts, vor allem das Steiflicht von hinten. Ohne Sonnebrille finde ich es besser.
Raik

Eventuell den oberen weißen Text eindeutiger machen, er verschwindet schnell im Hintergrund. Oder vllt eine bessere Schriftart? Ansonsten sehr schön gemacht!

Für mich gibt es gleich mehrere Dinge zu bemängeln.

Das Bild schaut dermaßen zusammengewürfelt aus, das es vom Betrachten her keinen Spaß macht. Der HG ist viel zu stark vergrößert und von der perspektive schlecht platziert. Was macht eine Fensterwand mitten im Abhang? Wieso endet selbige dann noch in einem tiefen schwarz an der linken oberen Ecke? Vom Model geht der Schattenverlauf nach rechts, an der Wand jedoch nach links...

Die Aussage oder Werbung die du damit vorhattest auszudrücken gerät durch diese Unstimmigkeiten für mich leider in den Hintergrund. Ich würde an deiner stelle weiter üben bzw es nochmal probieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten