• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polizeiabsperrung [Neue und das letzte Update S.2]

Eventuell den oberen weißen Text eindeutiger machen, er verschwindet schnell im Hintergrund. Oder vllt eine bessere Schriftart? Ansonsten sehr schön gemacht!

Hallo eagle10,
Ja, da hast Du Recht, der Schrift hat mir Gestern selbst nicht ganz so gefallen. Hab's korriegiert. :)

Für mich gibt es gleich mehrere Dinge zu bemängeln.

Das Bild schaut dermaßen zusammengewürfelt aus, das es vom Betrachten her keinen Spaß macht. Der HG ist viel zu stark vergrößert und von der perspektive schlecht platziert. Was macht eine Fensterwand mitten im Abhang? Wieso endet selbige dann noch in einem tiefen schwarz an der linken oberen Ecke? Vom Model geht der Schattenverlauf nach rechts, an der Wand jedoch nach links...

Hallo Nosferatu05,

Kann es sein, daß du denkst, es sei eine Photomotage? :confused: Weil sonst kann ich mit der Wand und Hintergrund schlecht zuordnen. Falls es so ist, dann es ist Keine! Fotomontage. Das Bild ist echt. Hatte ich auch klasische Blitzaufstellung, ein von Vorne Rechts, und ein von Hinten Links, durch das Fenster. Mit dem Schatten ist es etwas verwirrend, Prolbem ist vlt, es gibt ja da nichts, wochien der Schatten sich richtig werfen könnte.

Grüsse a_bel6

Ja das denke ich. Und ich bin mir da auch ziemlich sicher. Dieses Fenster habe ich irgendwo schon mal gesehen. Gibt es von irgendwem als Downloadpaket und bin mir zu fast 100% sicher genau dieses Fenster dort gesehen zu haben. Kann leider nicht auf die Seite zugreifen um das auch zeigen zu können.

Es ist auch nicht schlimm, aber die Umsetzung ist selztsam. Und wenn es keine Montage ist, wieso wirkt das Fenster dann so seltsam?

Ja das denke ich. Und ich bin mir da auch ziemlich sicher. Dieses Fenster habe ich irgendwo schon mal gesehen. Gibt es von irgendwem als Downloadpaket und bin mir zu fast 100% sicher genau dieses Fenster dort gesehen zu haben. Kann leider nicht auf die Seite zugreifen um das auch zeigen zu können.

Es ist auch nicht schlimm, aber die Umsetzung ist selztsam. Und wenn es keine Montage ist, wieso wirkt das Fenster dann so seltsam?

Weil du dich grade viel zu sehr drauf fixierst, dass es eine Montage wäre.
So ein Geschwätz muss ich mir als Skateboardfotograf auch ständig anhören, kann darüber aber nur Lachen, weil andre Fotografen einfach nicht das akzeptieren wollen, was man sagt.

Ich kenne die Location nicht, aber @ nosferatu, klick mal auf Seite 2 auf den Link zu nem andren thread, wo an der selben Location ein Shooting gemacht wurde.
Hintergrund sieht genau gleich aus und wenn du nicht akzeptieren willst, dass das keine Montage ist, dann bist du selber schuld^^

Gefällt mir irgendwie. :top:

LG,
Stephan

Das ist eine alte Papierfabrik bei Neustadt, ich bin auf diese Location auch in diesem Forum drauf gekommen. Hier könnt ihr mal sogar Video davon anschauen.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7126788&postcount=212
Die Location finde ich einfach super, wir haben es geschafft nur an dem Fenster uns zu fotografieren, es gibt da aber viel mehr Möglichkeiten, sehr viel mehr. Kann nur jedem die Lokation empfehlen.

Mit Illusion von der Montage: :confused: Ich bin zum Ergebniss gekommen, je besser man Model, vom hientergrund mit Hilfe vom Licht (Blitzen) oder der Blende freistellt, (darür habe ich mir nämlich meine Spiegelreflexkamera gekauft), desto mehr ist man der Meinung es wurde reinmontiert. Für mich ist das ein Paradoxon. Finde es nicht schlecht, Foto muss doch beeindrücken.
Es war aber sehr interessant eure Meinungen zu lesen. Als Ersteller des Fotos, kann ich es schlecht beurteilen, wie es an die anderen wirkt. Dafür gib es ja auch Gott sei Dank Forum. Danke noch mal an Alle die sich wegen dem Bild geäussert haben. :top:

LG a_bel6

Dann möge man mir doch verzeihen. Vielleicht sind diese Fenster die ich mal als gif gesehen habe eben aus diesem Ort. Jedenfalls stören mich die erwähnten Dinge trotzdem. Ob etwas nun wie reinmontiert aussehen muss um zu überzeugen weiß ich grade nicht.

Dann zeig ich Euch auch kurz ein paar Fotos davon von mir.
Könnt Euch ein Urteil davon machen:
http://www.raiklight.de/Outdoor/industrie/index.php?gallery=lost_places
Raik
Aber rennt jetzt nicht die Bude ein, möchte da noch weiter shooten
Raik

Hi Raik,
Die Bilder haben mir aussergewönlich gefallen, :top:, besonders Farben und Licht, bin echt schwer getroffen.
Du muss ja vielleicht ein Thema für die Bilder erstellen, sonst geht ein kleinen Link hier velroren in diesem Geschreibe, und nicht jeder merk es. Ich finde deine Bilder sind es Wert. :top: Dann kannst Du sicherlich Eintritskarten da bei der Schranke kassieren. :lol: Wie schon gesagt: Die Lokation ist Super.

Dann möge man mir doch verzeihen. Vielleicht sind diese Fenster die ich mal als gif gesehen habe eben aus diesem Ort. Jedenfalls stören mich die erwähnten Dinge trotzdem. Ob etwas nun wie reinmontiert aussehen muss um zu überzeugen weiß ich grade nicht.

Hallo Nosferatu05,
muss Du dich überhaupt nicht entschuldigen. :o Du hast alles richtig gemacht, ich wollte euhre Meinungen, Du hast es so geschrieben, wie du es empfindest, und das ist richtig so. Jeder sieht gleiche Dinge anderst, und jeder hat sein eigener Geschmack. Sonst wären alle Bilder hier im Forum gleich.
Ich danke euch, daß ihr euch die Zeit genommen habt. :top:

LG a_bel6

tschuldigung...

Google mal nach...Bäumen, Lampen-, Telefonmasten die aus den Kopf wachsen.

Glaub mir, Mache sehen das.:cool:

Bitte, ich wolt dir nur helfen...:grumble:

tschuldigung...

Google mal nach...Bäumen, Lampen-, Telefonmasten die aus den Kopf wachsen.

Glaub mir, Mache sehen das.:cool:

Bitte, ich wolt dir nur helfen...:grumble:

Du hast es falsch verstanden, :)
ich habe es nicht gesehen, ich bin mit dir ganz und voll einverstanden, ich bin sauer auf MICH, daß ich es bis jetzt nicht gesehen habe. Du hast Recht.
Danke fürs' Tipp. footostudio :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten