Da muss ich mich noch mal schlau machen!Sehr verständlich - mache ich gerne mit einem Daryl-Benson Reverse. Oder mit einem Lee Hard oder Softgrad in verschiedenen Stufen.
Kombiniert mit einem zweiten Filter multipliziert sich das aber - es gab mal irgendwo einen Thread mit Beispielbildern. Ich wüßte jetzt nicht, wie das mit dem Pol- und Grauverlaufsfilter was bringen sollte
Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich glaube dann kann ich bei meinen Ansprüchen die Kombination von allen 3 Filtern auf jeden Fall vergessen

Scheint aber auch keinen Sinn zu machen... Ich denke ich muss einfach mal ein paar Erfahrungen sammeln

Und da sich - wie oben schon gesagt - die Probleme nicht bloß einfach addieren sondern eher multiplizieren (oder zumindest was dazwischen), sehe ich von sowas ab. Aber wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich das gerne mal mit 2 richtig guten Filtern testen
Das wär wirklich klasse! Falls du mal in Zukunft dazu kommst, kannst mir dann auch einfach ne PN schreiben. Würde mir wirklich weiter helfen.
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße,
der Chris